Problem bei Kühlerabbau von Palit XpertVision Radeon HD 4870 Sonic Dual

anti-th

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
11
Hey an alle,

hab mir nen Scythe Musashi für meine 4870 gekauft.
Wollte eben den Kühler verbauen.
Hab also erstmal die Lüfter vom normal Kühler abgeschraubtt und die Schrauben entfernt, die die Lamellen an der Karte befestigen (4 Schrauben auf der Kartenrückseite). Hab gedacht, danach kann ich den Kühlkörper abnehmen. Das ging aber nich. Weiß grad nich weiter. Das Ding muss ja dann noch iwo an der Karte hängen, ich weiß nur nich wo. Da sind zwar noch zwei Schrauben auf der Rückseite, die sind aber glaub ich für zwei so schwarze "Steinchen", glaub ich jedenfalls, weil sie genau darunter sind (wer die genaue Bezeichnung dafür weiß, kann sie gern posten^^).

Kann mir vllt jemand helfen? Morgen abend kommen eventuell ein paar Bilder um mein Problem zu verdeutlichen. Heute hab ich nich meh die Nerven dazu.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
grüß dich , ich hab die gleiche karte , beim entfernen des Kühler musste ich ein wenig mehr kraft anwenden als bei anderen grafikkarten , glaub , diese kühlpaste da klebt n bsichen oder so
wenn du ganz vorsichtig machen willst , nimm einen kl schlitzschraubenzieher , bringe ihn unten am kühler an un heb hoch
durch den hubeffekt sollte der kühler mit nem kl knacks weg sein^^
hab meinen themalright r600 dann draufgeschraubt =)

http://freenet-homepage.de/Snowjek/IMG00016.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, werds heut Abend dann mal versuchen ;D
So, der Kühler is drauf. Wie hoch sind so die normalen Temps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die 30°C sind im 2D dann normal. Habe den S1Rev2, dürfte aber im gleichen Rahmen sein.
 
Zurück
Oben