Problem bei OS X Installation

Nordmark

Lieutenant
Habe leider mal wieder ein kleines Problem mit meinem neuen Mac Book Air.

Ich wollte das OS (Snow Leopard) neu aufsetzten.
Habe auch das passende Laufwerk zum Air und eine original DVD.
Wenn ich nun beim starten C oder S drücke und dann von der DVD starte kommt zuerst ein graues Apple Logo und dann ein grauer Kreis mit einer Diagonale hindurch, darunter dreht sich dieses typische Apple Symbol, das anzeigt das etwas geladen wird. (So wie bei MS die Sanduhr).
Nur geht es danach nicht weiter. Habe schon eine halbe Stunde gewartet und es mehrmals probiert.

Hat jemand eine Lösung für mich?

MfG

Versuchs mal mit ALT beim Starten. Also wie wenn du Bootcamp laden willst. Dann müsste auch die Auswahl zwischen OSX und DVD kommen. Wenn nicht liegts am Laufwerk oder der DVD...

Funktioniert leider auch nicht.
Die DVD und das Laufwerk sind beide absolut neu und erst heute ausgepackt worden... kann es auch daran liegen, dass das Laufwerk per USB angeschlossen ist?

Nein eigentlich nicht. Erstens ist es ja das original Laufwerk extra für das MBA und außerdem habe ich schon an meinem MBP von nem externen Xbox HD-DVD Laufwerk gebootet. Es geht normalerweise jedes Laufwerk. Ist dein OSX noch funktionsfähig? Wenn ja kannst du unter OSX einen bootbaren USB Stick erstellen. Ist zwar keine Toplösung, sollte aber erst mal funktionieren. Normal ist das allerdings nicht mit dem Laufwerk.

BTW: Das MBA Laufwerk ist auch nur ein normales DVD Laufwerk. Wenn du nen Windows PC in der Nähe hast, häng es mal daran und versuch ne Windows Install DVD (oder was anderes bootbares außer der OSX DVD) zu booten.

PSS: Hast du das MBA am Strom? Kann sein das es sonst deshalb net geht.

USB-DVD/CD LW und OSX DVD booten sind normalerweise kein Problem, benutze an meinen mini schon lange eins.

Also was ich immer mache, Wenn gerade der Boot-ton voom Mac kommt, dann drücke ich "alt" so lange bis mir die Partition vom System bzw. die OS X DVD angezeigt wird...

Wenn das alles nix bring halte bei Start "alt" gedrück bis du im Bootloader bist, dannach lege die DVD von OS X erneut ein.

Wenn das noch imnmer nix bringen sollte... geht zu Apple Store die müssen dir im 1. Jahr helfen^^

Zurück
Oben