Hallo,
zum üben hab ich mir eine kleine Seite gebaut bei der ich Serien und Filme verwalten kann. Zum eingeben neuer Serien benutze ich ein HTML Formular. Zum editieren ist neben jedem Eintrag ein Edit-Button der den Namen etc. per JavaScript wieder an das Formular schickt um es dann zu ändern. Klappt soweit auch alles aber habe ein Problem wenn z.B. im Namen oder bei den Kommentaren ein Leerzeichen auftaucht oder Zeilenumbruch.
Hier mal das Formular:
Und hier die JavaScript Funktion:
Über ein onclick wird die Funktion dann aufgerufen. Wenn ein Leerzeichen dabei ist, passiert gar nichts. Ansonsten klappt es.
Thx schonmal für Hilfe.
zum üben hab ich mir eine kleine Seite gebaut bei der ich Serien und Filme verwalten kann. Zum eingeben neuer Serien benutze ich ein HTML Formular. Zum editieren ist neben jedem Eintrag ein Edit-Button der den Namen etc. per JavaScript wieder an das Formular schickt um es dann zu ändern. Klappt soweit auch alles aber habe ein Problem wenn z.B. im Namen oder bei den Kommentaren ein Leerzeichen auftaucht oder Zeilenumbruch.
Hier mal das Formular:
Code:
<form action="serien.php" method="get"">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"">
<tr><td>Name:</td><td><input type="text" size="30" name="name" id="Name" value="" /></td></tr>
<tr><td>Staffel:</td><td> <input type="text" size="3" name="staffel" id="Staffel"></td></tr>
<tr><td>Episode:</td><td> <input type="text" size="3" name="episode" id="Episode"></td></tr>
<tr><td>Kommentar:</td><td> <textarea type="text" cols="30" rows="3" name="kommentar" id="Kommentar" /></textarea></td></tr>
<tr><td></td><td><input type="submit" border="0" value="klick"></td></tr>
</table>
</form>
Und hier die JavaScript Funktion:
Code:
function setForm(name,staffel,episode,kommentar){
document.getElementById("Name").value=name;
document.getElementById("Staffel").value=staffel;
document.getElementById("Episode").value=episode;
document.getElementById("Kommentar").value=kommentar;
}
Über ein onclick wird die Funktion dann aufgerufen. Wenn ein Leerzeichen dabei ist, passiert gar nichts. Ansonsten klappt es.
Thx schonmal für Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: