Problem bei Verwendung von 2 ext. Festplatten

c10b

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe zwei Externe Festplatten (Western Digital) über USB an XP-Rechner angeschlossen.
Wenn ich jeweils nur eine anschließe, kann ich auf diese problemlos schreiben und davon lesen.
Wenn beide beim Hochfahren angeschlossen sind, kommt die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Wenn ich die zweite Festplatte erst später anstecke, kommt die Meldung nicht.
Aber egal wie ich start, wenn beide Platten aktiv sind, kann ich die Dateien nicht kopieren. Es kommt die Meldung "Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners. <Dateiname> kann nicht kopiert werden. Die angegebene Datei wurde nicht gefunden".
Woran könnte dies liegen?

USB~Controller im abgesicherten Modus deinstallieren und Neustart.
Dann nochmal testen!

Stromproblem?
Sind es 2 Externe 3,5" oder 2,5"?

Könnte unter umständen sein das er probleme beim initialisieren beider Platten bekommt wenn es 2 2,5" Platten sind, die ja ihren kompletten Strom über USB ziehen

Hat leider nicht funktioniert.
Beim Hochfahren kommt wieder "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Ergänzung ()

>> Sind es 2 Externe 3,5" oder 2,5"?
Kann ich nicht erkennen.
Die eine hat 500GB, die andere 1TB.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt weiter geprüft.
Wenn beide Platten beim Hochfahren angeschlossen sind, so kommt keine Meldung aber nur die Platte 550GB ist sichtbar.
Wenn die Platte 500GB beim Hochfahren angeschlossen ist und die 1TB-Platte erst später angeschlossen wird, so kommt die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt".
Wenn umgekehrt die TB-Platte beim Hochfahren angeschlossen ist und die 500GB-Platte erst später, so kommt keine Fehlermeldung, aber wenn über "Die Hardware sicher entfernen" die Laufwerke abgeschaltet werden sollen, so geht dies für das 1GB-Laufwerk nicht (Meldung: Das Gerät "Standard-Volumen" kann zurzeit nicht beendet werden).
Vielleicht hilft dies bei der Fehlerfindung?
Ergänzung ()

Warum werden die beiden HDDs unterschiedlich benannt, einmal USB Device und einmal External Hard Disk?

Western Digital Technologies, Inc. USB Device
Vendor: Western Digital Technologies, Inc.
PnpID: VID_1058&PID_0910
Device: USB Device
Western Digital Technologies, Inc. External Hard Disk
Vendor: Western Digital Technologies, Inc.
PnpID: VID_1058&PID_1001
Device: External Hard Disk

Hilft das weiter?

Noch immer Problem bei Verwendung von 2 ext. Festplatten

>> Hilft das weiter?
Anscheinend nicht?

Zurück
Oben