Problem bei Videostream Sapphire Radeon HD 2600 Pro AGP

weidemann

Cadet 4th Year
Hallo Forum!
Ich habe mir eine Sapphire Radeon HD 2600 Pro AGP zugelegt und am Freitag eingebaut. Bisher funktionierte auch alles einwandfrei.
Als ich allerdings gerade einen (Online-Stream RTL-Now, Serie) im Mediaplayer anschauen wollte gabs Probleme. Und zwar kommt das Bild nur noch in sehr grellen Farben und kaum zu erkennen, ähnlich wie bei einem Codec-Problem.
Ich habe dann mal einen Stream ausprobiert, der vorm Grafikkartenwechsel noch funktioniert hatte - selbes Problem. Hab den Streamlink einem Kumpel geschickt und bei ihm funktioniert es einwandfrei.
Habe mir von ATI den aktuellen Treiber gesaugt und installiert . kam aber die Fehlermeldung, dass keine Hardware erkannt wurde, für die ich geeignete Treiber installieren will...
Dann habe ich mir Radeon Omega Driver V4.8.4442 installiert, aber ebenfalls erfolglos.

Leider habe ich absolut keine Ahnung von der ganzen Materie und der Einstellerei usw und auch keinen Plan, woran es liegen könnte. Hat jemand eine Idee?
MfG, Alex!

System:
K7S5A
Sapphire Radeon HD2600 Pro AGP
22" Philips 1680x1050 (über DVI)
17" Philips 1280x1024 (über Analog)
Windows XP

Thx! Hattest recht! :daumen:
Ich hab mal alle "Stufen" der Hardwarebeschleunigung durchprobiert. Auf Stufe 2 (Alle DirectDraw und Direct3D, Cursor- und Zeichnugsbeschleunigungen deaktivieren) hats dann wieder funktioniert...
Ich hoffe ich bremse meine Karte damit jetzt nicht alt zu sehr aus?!

Hi weide,

also ich meinte mit Abschalten der HW Beschleunigung das hier:

Catalyst Control Center -> AVIVO -> All Settings dann ganz runterscrollen und Haken bei "Windows Media Settings -> Windows Media Video Acceleration" rausnehmen.

Gruß
Stranson

Hmmh, ich habs über Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Problembehandlung eingestellt...

Im CatalystControlCenter find ich ehrlich gesagt Deinen Menüpunkt gar nicht. Hab das CCC Ver.2007.0725.2231.38391
Irgendwie scheint auch die Einstellerei da nicht zu stimmen. Hab für Monitor 1 (22") keine Grafikeinstellungen verfügbar und beim Anklicken von Monitor 2 (17") viele Einstellungsmöglichkeiten.

Ich habs gefunden!
Hab den CCC auf Deutsch und für den DVI-Monitor gabs auch diese Einstellung.
Hab die WindowsMediaBeschleunigung deaktiviert und bei den Anzeigeeinstellungen die Hardwarebeschleunigung wieder auf Maximum gestellt.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei!

Dank Dir nochmal!!! :king:

kann mir vielleicht jemand helfen, hab ne radeon 4650 HD, bei mir stoppen streams sobald sie im vollbildmodus sind, woran kann das liegen? hatte davor nur die onboard grafik und das selbe Problem.

Zurück
Oben