Problem bei vista 64bit installation

toebsi

Commodore
Hallo
ich versuch seit heute nachmittag Vista auf meinen PC zuinstallieren,
so
pc war instabiel, lahm etc ===> neues windoof drauf, gesagt getan, c: formatiert, und Vista installiert, so dann hat er schön brav alles gemacht, die datien kopiert und expandiert, neu gestartet und bis zum lade balken gebootet, un zack bluescreen und das ganze von vorne, auch dies gesagt getan, allerdings kamm dann bei booten nach dem expandieren der datien(also 2ter versuch) der bootmanager und fragte mich welches vista ich booten will, er zeigt nämlich zwei an...
ookay, dann mitels vista dvd in den reparaturdienst rein, und nun zeigt er mir auch zwei vistas an, 1 ausgewählt und bootre/fixmbr fixboot durchgeführt, und dann mithilfe on rebuilBCD oderso den boot auf c: festgelegt...
dann hab ich wieder eine installation vom vista durchgeführt und nun zeigt er mir 3 vistas an

hab schon den vista memtest laufen lassen, und hab so einen pc komplett check drüber laufen lassen, denn hatte mir mal nen freund gebrannt, is praktisch nen live-linux blablabla,
allerdings ist es nicht die hardware, denn es werden keine fehler angezeigt

dann hab probe weiser win7 installiert, war dann die 4te windows version, heißt halt anders und funst deswegen dann... und die macht auch keine zicken, hab sogar mal eben crysis angezogt um temp probleme auszuschließen,

allerdings bekomme ich vista immernoch nicht zum laufen, was tun?

mfg toebsi

hoffe es bringt jemand die geduld auf den langen text zulesen, aber ich denke das es wichtig ist das es komplett drinne steht

Ich hoffe du kennst die Option, dass man während man die Partition auswählt, auf die dein Betriebssystem kommt, formatieren kann. Da ist ein pinkes Symbol für "Erweitert". Dort kannst du deine Partition, wie bereits erwähnt, formatieren. Evtl. gabs bei der 1. Vistainstallation einfach einen Schreibe- oder Lesefehler auf der Festplatte.
Also hau nochma Vistainstallation rein und wähl "Formatieren" aus. Damit dürften dann alle alten Windowsversionen weg sein.

hallo, wieviel arbeitsspeicher hast du im rechner?? und was für ein system sprich chipsatz??

ich hatte mit meiner 64bit version auch probleme weil ich 4gig arbeitsspeicher verbaut hatte erst als ich diesen auf 2 gig reduziert habe klappte die installation.

dannach eben sp1 drauf bzw vor der zeit des sp1 gab es ein patch in form eines updates und danach konnte ich die restlichen 2 gig wieder einbauen ich habe ein nforce 680 gehabt wo das problem auftrat und auf den fehler bin ich gestossen da ms ihn auf der page veröffentlichte ist ein miniport oder bus treiber der da faxen machte

probier mal den speicher auszubauen bis auf 2 gig falls du mehr haben solltest.

mfg
selam13
Ergänzung ()

mit einer schönen windows 98 cd kannst du die komplette platte fratze machen und alles neu aufteilen und formatieren ist für mich immer noch am besten.

selam13 schrieb:
Ergänzung ()

mit einer schönen windows 98 cd kannst du die komplette platte fratze machen und alles neu aufteilen und formatieren ist für mich immer noch am besten.

Wenn du auf FAT, oder FAT32 stehst... - NTFS kannte das Ding noch nicht.

Zum Thema
SchabbeS hat alles bereits richtig geschrieben.

hallo??

unbekannter datenträger??

im fdisk anklicken und dekontaminieren.

und schon haste die komplette platte am stück zur weiterverarbeitung.

tja alte schule und faul weil einfach ist.

es gibt bestimmt noch andere wege aber für mich der leichteste.

denn??

cd booten

fdisk starten

neumachen

fertig
Ergänzung ()

du kannst nähmlich auch mit dem vista vorinstallationstool auf das gesicht fallen trotz formatieren aber nur mal so am rande.

@selam12, ich ahb nen xfx nforce 680i....
werd auf 2gb reduzieren von 4gig^^
ich werss gleich mal ausprobieren

ich bin mit der windows installation und formatieren etc vertraut, das ist nicht das problem
aber das mit den 2gig ram werd ich testen#
ich hab auch formatiert trotzdem hasts nicht sgebracht...

so jetzt hat die installtion funktioniert, und es passt alles

Zuletzt bearbeitet:
na siehse das liegt angeblich laut microdoof am nvidia chipset angeblich wären ihnen solche probleme von anderen chip herstellern nicht bekannt,

tip besorg dir eine vista version mit intergriertem sp1 und du brauchst nichts mehr ausbauen da sind die fehler behoben.

hmm da bau ich lieber den ram aus...
zumal es beim ersten mal problemlos funktioniert hat...

wieso wenn du einen original schlüssel von vista hast kannst du jede sp1 versions vista nehmen von nem kumpel ist ja legal da du den schlüssel mit deinem original schon bezahlt hast kannste dir auch selber machen mit vlite da würde ich aber wenn warten kommt ja jetzt das sp2 für vista

ich selber habe jetzt windows 7 drauf keine probleme beim installieren und rennt

aber wie du magst für jeden den sichersten weg.

für win7 hab ic bis ez keinen gescheit laufenden wlan treiber gefunden, leider, und das mit der win dvd is ne gute idee, wed ich mal ausprobieren...

Zurück
Oben