Problem bei Vista Installation 64

EXESPOS

Newbie
Ich habe folgendes Problem bei der Installation von Vista:

Wenn ich vista home premium 64 bit installiere bricht die Installation nach dem ersten Neustart nach kurzer Zeit ab. Zuerst wird der Bildschirm einmal schwarz , dann ist das Bild wieder da, danach wird er nochmal schwarz startet neu und es kommt ein Fenster : Bei der Installation ist ein Fehler unerwarteter Fehler aufgetreten und das System wurde unerwartet neugestartet. Selbiges Problem besteht auch bei der 32 bit versionvon Vista. Allerdings Windows Xp und Windows Xp 64 laufen tadellos.

Ich habe folgende Hardware:

Amd Athlon 64 x2 6400
M2N-E SLI Asus Mainboard
Geforce 8800 GTX von 768mb von Zodac
4gb Ram

Meine bis jetzt gemachten Versuche:

1. Versuch :

Den neusten Treiber für meine Grafikkarte von der nvidia homepage geladen. Diesen wollte ich nun vor der Installation einbinden. Problem: Der ausgewählte Treiber kannniocht verwendet werden bitte melden sie sich beim Hersteller. Treiber war aber 100% der richtige.

2. Versuch :

Vor der Installation hab ich 2 gb Ram ausgebaut. Dies hat aber auch nicht funktioniert.

3. Versuch :

Ich habte zusätzlich zu den 2gb Ram noch das nicht benötigte Laufwerk ausgesteckt. Auch nicht geholfen.

4. Versuch : Ich habe die Wlan Karte von LogiLink Wl0002 ausgebaut. Dies hat auch nicht funktioniert.

5. Versuch : Ich installiere gerade Xp /xp 64 und werde hier http://www.nzone.com/content/nzone/srl/nzone_srl.asp?gameid=3596 testen ob meine Systemhardware für Vista funktioniert. Allerdings denke ich das zu erwarten ist das alles funktioniert.

6. Versuch :

Sollte meine Systemhardware funktioniere werde ich noch versuchen den gerade neuen Grafikkartentreiber forceware 175.16 installieren denk aber das dies auch nicht weiter helfen wird.

Bitte um schnelle Antwort bin total am verzweifeln!!

MUsst vllt. für den SATA-Controller nen Treiber einbinden für AHCI Modus oder so?

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Allerdings hatte es genügt die OC Einstellungen auf dem MBoard wieder zurückzusetzen (default settings). Ansonsten versuche es mit einer aktuellen BiosVersion zum MSI Board - "Vielleicht liegt hier der Hund begraben". ;)

Also an dem Bios liegt es leider auch nicht da ich für m2n-e sli im mom die neuste mit vier ramriegeln funktionierende bios version also 1102 habe. Acuh die default settings haben nichts gebracht. Selber fehler an selber stelle.

Moin

Vista hat ein Problem mit 4 gig Ram bei der Installation!! Versuche Vista nur mit 1 gig Ram zu installiere, dann müsste es gehen.

Also ich habe wie tausend andere auch Vista mit 4GB installiert. Keine Probleme. Außerdem hat er es ja auch mit 2 GB probiert

Problem gelöst. Mit vlite Treiber aus DVD entfernt und neuste Grafiktreiber direkt eingebunden und siehe da es funktioniert.

Zurück
Oben