Problem bei Vista-Installation (stopt und PC rebootet)

SurfingDoze

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen Computer bestellt und zusammengebaut. Nach anfänglichen schwierigkeiten mit dem Ram habe ich ihn nun stabil zum laufen bekommen. Riesen Dank an dieses Forum!!!!

Das Problem ist nun, dass wenn ich Vista Business 64Bit von DVD installieren möchte, ich zunachst die Installlation starten kann, aber nach den ersten beiden Ladebalken (grau und grün) das schöne Hintergrundbild und die Maus geladen werden, aber nicht das Fenster in dem ich die Spache auswählen kann. Die Maus läst sich noch kurz bewegen aber nach ca. 30 sec. rebootet der PC.

Auf dem Rechner läuft derzeit Vista Business 64, allerdings wurde dieses mit einer anderen CPU und einen anderen DVD-Laufwerk installiert. Das DVD-Laufwerk schein in ordnung zu sein. Es wird in Vista erkannt und es lassen sich auch Daten Kopieren. Habe damit zwischendurch auch Vista Business 32Bit auf meinem alten Rechner istalliert. Werde aber trotzdem auch noch mal ein anders DVD-Laufwerk testen.

Als ich noch große Probleme mit dem Ram hatte und die Stabilität des Systems noch nicht gegeben war, habe ich auch diverse ander Bertiebssysteme ausprobiert. XP pro (32Bit und 64Bit) und Vista (32/64) Bei der Installation von Vista 32Bit traten die gleichen Probleme auf wie oben beschrieben.

Mein System:

Mainboard: Asus P5Q Deluxe
CPU: Intel core 2 Quad Q9300
Ram: 2x2GB OCZ 1066Mhz
Grafikkarte: ATI Radeon HD4850
Festplatte: 500GB Seagate Baracuda SATA
DVD-Laufwerk: NEC über IDE angeschlossen. (Einzige alte Komponente)

P.S.: Ich möchte Vista neu intallieren, da ich auf der Patition nun schon 3 1/2 Vistaversionen istalliert habe und derzeit 25GB durch Windows belegt sind. Und falls ich aus sonst irgend einem grund mal Vista neu installieren muss, ich nicht immer mir eine andere CPU und ein anderes DVD-Laufwerk ausleien möchte.

Schon mal vielen Dank für euer Hilfe! Nach 3 Tagen möchte ich gerne den PC zum Laufen bekommen.
 
Entferne mal Testweise einen Ram Riegel. Dann sollte die Installation starten, nach der Installation von Vista und dem Sp1 den Speicher wieder einbauen. Vista hat nämlich bei manchen bei der Installtion Probleme mit 4GB Ram Probleme.
 
Hab es soeben ausprobiert, macht leider keinen Unterschied. Aber danke für den Hinweis.

Was mich stutzig macht ist einfach die Tatsache, dass die installation mit einem anderen Prozessor (core 2 duo von nem Freund) und seinem DVD-Laufwerk problemlos geklappt hat.

Kann es sein, dass man im Bios noch bestimmte einstellungen für den Prozessor machen muss?

Ich frage, weil das beim Ram und mit Hilfe einiger Forenbeiträge so wunderbar geklappt hat.
 
Ich weiß nicht genau was den Ausschlag gegeben hat, aber ich habe es jetzt geschafft wenigstens Windows XP 64 zu instalieren und es läuft auch stabil.

Habe jedenfalls als ich mich entschlossen hab es noch mal mit XP zu versuchen, das "Max CPUID value limit" auf "disabled" gestellt und die installation lief durch.

Werde jetzt morgn noch mal, nachdem ich alle aktuellen Treiber von Asus installiert habe, versuchen Vista zu installieren.

Werde die Ergebnisse dann hier noch mal posten.

Falls jemand in der Zwischenzeit noch mal eine Idee hat, möge er diese bitte posten. Sitze jetzt 4 Tage dran und bin echt mit der Geduld am Ende.

Doze
 
Zurück
Oben