Problem bei W-Lan Hotspot mit Laptop

Jeyn0sch

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

ich habe gehört, dass man mit seinem Laptop/W-Lan-Adapter unter windows vista/7 seinen eigenen Hotspot einrichten kann. Daraufhin habe ich mir das Tool Connectify heruntergeladen und installiert, nur um zu erfahren dass dieses nicht mit meinem W-Lan-Adapter kompatibel ist: "Intel WiFi 4965AGN" :(

Unterstützt jetzt dieser Adapter das Feature nicht, oder mag einfach das Tool nicht mit meinem Adapter? Weiß jemand ob es da Alternativen zu Connectify gibt?

Da brauchst du keine Tools für einfach bei der WLAN verbindung ein Adhock netzwerk auswählen und fertig. Das ist direkt in Windows Integriert.

intel unterstützte das feature als einziger nicht. wobei laut windowsblog.at gibt es mittlerweile einen intel treiber der bei manchen karten diese funktion ermöglicht. mit meinem notebook und dessen atheros wlan karte funktioniert alles. hast du mal windows update ausgeführt? der treiber für die intel karten die jetzt funktionieren sollen, sollte per windows update ausgeliefert werden. zur not suche auf der intel HP nach nem neuen treiber.

@revolution, er meint diese funktion -> http://windowsblog.at/post/2009/11/02/Virtual-WiFi-e28093-Windows-7-als-Access-Point.aspx wo windows 7 als router diehnt.

im Sinne von, den Laptop zum Hotspot zu machen, erstellst du nur eine AD-HOC verbindung. Wenn du das zum ersten mal machst, alle vorgänge durchgehen, und iwann bekommst ein fenster, erfolgreich erstellt, dann hast du in der mitte des Fensters stehen: irgendwas mit Freigabe von der Internet verbindung (in deinem falle wohl die durch das LAN kommt... is ganz leicht =)

Danke JimPanse,
du hast wohl als einziger mien Problem verstanden...
hab mal nach neuen Treibern gesucht, gab auch einen, aber leider behebt er dieses Problem nur für neuere Intel-Adapter. :(
Nach dem Durchsuchen diverser Foren muss ich wohl noch ein bisschen abwarten, bis es mit meiner Hardware auch geht.
Aber jetz weiß ich wenigstens dass es an der Hrdware und nicht am Tool liegt.

Zurück
Oben