Problem bei Windows neuinstallation Plz HeLp!

3asY_2_KilL

Cadet 1st Year
Also ich habe folgendes Problem:

Ich wollte formatieren an meinem Rechner und natürlich windows neuinstallieren...

Nachdem ich die win xp cd rein getan habe, der Rechner von der CD gestartet hat und die Treiber vor der Win Instalation durchgelaufen sind kommt doch kurzeitig der schwarze Bildschirm mit dem weißen Cursor oben links.... Nur er geht normalerweise nach einer minute weg und die win Installation fängt an (also das Partitionieren usw...) Nur bei mir bleibt dieser scwarze Bildschirm und geht nicht weg. Habe die ganze nacht angelassen und nu war er immer noch da....

Was soll ich machen=????? kann mir wer helfen THX

Danke im Vorraus Tobias aka 3asY 2 KilL

lass den rechner eifnach mal ne weile aus das bringt oftmals was

Evtl hast du das gleiche Problem wie ich es damals hatte und schon vereinzelt von ein paar Leuten gehört habe. Es war die Grafikkarte - bei mir ne Asus GeForce 3.
Sowohl mit einer uralten PCI Karte als auch mit ner anderen AGP Karte aus dem PC vom Nebenzimmer (ne Asus Geforce 4) lies sich bei meinem PC dann Windows installieren. Hab damals auch gedacht (nachdem ich schon alles mögliche ausgebaut hatte) dann wird wohl die Grafikkarte hinüber sein. Aber beim anderen PC ging die Windowsinstallation dann schließlich auch mit meiner Geforce 3, hab mir die dann auch behalten und niemals Probleme damit gehabt.
Probiers mal aus vielleicht ist bei dir das gleiche Problem.

Ansonsten noch viel Glück, vielleicht weiß jemand noch was, wenns das nicht ist :D

Gruß

Wie wäre es mit paar mehr infos zum Rechner? MoBO, CPU, Speicher, sonstige Hardware (HDD, GraKa u.s.w.).

CPU übertaktet eventuell übertaktet?

Wenn die Platte an einem UDMA/SATA Controller angeschlossen ist, mußt Du erst mal die Treiber installieren, bevor Windows aufgespielt wird. Mehr Infos zum Board wären nicht so schlecht, Glaskugeln sind alle ausgeliehen.

ok das ist mein rechner:

MobO: MSI KT3 Ultra 3
Platte: Seagate 200 gb
Graka: GeForce 4 Ti 4200
Cpu: athlon XP 2400 +

Naja es ging ja immer nur halt seit einiger zeit nicht mehr..... Hoffentlich weiß jemand rat

die cpu ist nicht übertaktet habe auch keine serial ata fetsplatte

Schon eine CD mit SP 1 gebaut, weil eine Platte mit 200 Gb seine Arbeit macht? Wo ist die Platte angeschlossen, am UDMA Controller? Treiber installiert? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

hm sp 1= service pack 1???

ALSO DAS HABE ICH

nur das war auch schon vorher mit meina 80er das ich nicht formatieren konnte

bei meinem kumpel funzt es ja ohne probleme die 200er zu formatrieren und win neu zu installieren

:mad: Und womit formatierst Du? Von der XP CD oder mit einer Startdiskette von 98? Ist denn eine gescheite Antwort auf unsere Fragen so schwer zu erstellen. Lies Dir doch auch mal die Regeln durch, hilft ungemein. Oh Mann. :mad:

wie in meinem thread erwähnt formatiere ich mit der win xp cd jetzt füge ich noch hinzu das es eine win xp + service pack 1 cd ist

Und zum 3.ten mal meine Frage, an welchem Controller ist die Platte angeschlossen, an einem UDMA Controller? Dann mußt Du zuerst einen Treiber installieren. So langsam werde ich sauer. Dann kannste Dir einen anderen Doofen suchen oder geh zu Deinem Kumpel und lass die Platte dort formatieren.

hm sry aber ich habe keine ahnung was ein udma controller ist gehört habe ich es zwar schonmal

sie ist ganz normal mit einem ide kabel in die vorrichtung dafür ins mainboard gesteckt worden...

Dann nimm Dir mal das Handbuch zur Hand und sieh mal nach wie denn die beiden gelben Ports auf dem Board heissen, es sind doch UDMA Raid 133 Controller wenn ich nicht irre oder? So und dafür müssen Treiber auf einer Diskette installiert werden und wenn Windows fragt, solltest Du F6 drücken (möchten sie einen SCSI Treiber installieren? ) und die Diskette einlegen, danach wird auch die Platte erkannt und Du kannst Windows installieren.
Wenn Du die Treiber nicht hast oder die Diskette, dann solltest Du Dir evtl mal bei MSI
http://www.msi-technology.de/download/treiber/prom_ft133.zip
Wenn es ein andres Board ist solltest Du dementsprechende Treiber bei MSI runterladen.

ich werde es aus probieren. obwohl es ja anfangs ging nur seit einem jahr nicht mehr :( aber vielen dank für die hilfe und sry für meine etwas dumme art aber ich bin ziemlich fertig wegen meines rechners :D

dann nochmal ne frage welche dateien muss ich auf die diskette kopieren?? weil ich habe jetzt die aus dem ordner win xp gemacht und dann f6 gedrückt aber er nimmt die diskette nicht an :-\

Die ganze Zipdatei mußt Du auf die Diskette entpacken, dann kannst Du anschließend wählen, welchen Treiber Du installieren möchtest, dann den von XP auswählen.

hmm es geht trotz der treiber nicht :( naja weiß nicht was ich sonst noch machen soll

könnte es auch am ram liegen??

Zurück
Oben