Problem bei Windows neuinstallation Plz HeLp!

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=200
Ist das Dein Board, dann unterstützt es keine Platten mit 200 GB, laut Hersteller werden nur Platten mit 160 Gb unterstützt. Schon mal daran gedacht?

Ist das evtl ein Board aus einem OEM/Aldi Rechner? Weil ich finde das "MSI KT3 Ultra 3" nirgendwo direkt bei MSI.

Zuletzt bearbeitet:
Hm nein habe doch gesagt dass ich das msi kt3 ultra 2 habe....

naja wie gesagt die platte lief ja schon nur dann kam ein fehler so in der art: "Ihre windows config wurde gelöscht oder verändert bitte installieren sie windows neu und oder reparieren sie windows"

naja dann wollte ich formatieren.

aber wie gesagt dass ging doch vorher schon nicht bei der 80er pladde

edit:

aber wie grade gesehen läuft meine auch nur bis 160 aber warum ging sie dann schon?

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Die ganze Zipdatei mußt Du auf die Diskette ENTPACKEN, dann kannst Du anschließend wählen, welchen Treiber Du installieren möchtest, dann den von XP auswählen.

hast du sie entpackt; welche Daten sind bei dir dann auf der Diskette drauf ?

kannst du die Platte in einen anderen Rechner einbauen und formatieren und dann partitionieren (C: sollte dann nicht riesengroß sein) ?

3asY_2_KilL schrieb:
ok das ist mein rechner:

MobO: MSI KT3 Ultra 3
Platte: Seagate 200 gb
Graka: GeForce 4 Ti 4200
Cpu: athlon XP 2400 +

Naja es ging ja immer nur halt seit einiger zeit nicht mehr..... Hoffentlich weiß jemand rat

Dann kann ich wohl nicht richtig lesen, da steht
MSI KT3 Ultra 3 und das heisst jetzt msi kt3 ultra 2, brauch ich wohl ne neue Brille oder eine andere Glaskugel, die ich jetzt habe zeigt alles so verschwommen an.

Lade Dir mal hier eine Bootdiskette runter und starte von dieser, darauf sollte sich Fdisk befinden, starte "Fdisk" und lösche alle Partitionen, auch die Non-Dos Partitionen. Danach starte den Rechner von der XP CD und installiere das System, bei der Auswahl der Platte erstellst Du eine Partition und versuchst es mal darauf zu installieren.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, wird wohl das Board defekt sein oder wie Du schon angenommen hast der Speicher, den hast Du aber doch mittlerweile wohl mit "memtest" getestet.

wie soll ich denn bitte den speicher testen wenn mein rechner net mea angeht? lol

naja ich habe ja partitionen:

10 gb <<< windows partition
130 gb
60 gb

_______

ja ich kann bei mienem kumpel formatieren....

Du bist mir ein genialer Gehilfe, hast Du bisher mit irgendeiner Silbe geschrieben, das Du schon Partitionen eingerichtet hast? Wie bitte hast Du das denn geschafft? Warum fragst Du denn hier noch wie Du den Rechner formatieren sollst? Mit was hast Du die Parts eingerichtet und mit welchem System, Fat oder NTFS?
Warum geht der Rechner denn nicht an? Wie postest Du denn hier? Memtest wird von einer Diskette gestartet, gibt es im DL bei CB.
Komme mir vor wie in der Kindergruppe, wo ich letztens einen Kurs abgehalten habe. Unterschied war nur, die hatten mehr drauf.

Wodka_Jelzin schrieb:
hast du sie entpackt; welche Daten sind bei dir dann auf der Diskette drauf ?

kannst du die Platte in einen anderen Rechner einbauen und formatieren und dann partitionieren (C: sollte dann nicht riesengroß sein) ?

Ich möchte hiermit noch mal die Frage von Wodka wiederholen!
Wie bist du vorgegangen? Hast du die ZIP Datei auf die Diskette KOPIERT oder die Dateien IN der ZIP Datei AUF die Diskette EXTRAHIERT?
Denn da ist ein gewaltiger Unterschied!

Noch was:
Was ich genauso wie werkam NICHT verstehe, wie du denn nun schon die 3 Partitionen anlegen konntest? Sind die noch immer vorhanden vom damals gut laufenden sys? Sind die NTFS oder FAT32?

Wahrscheinlich im Rechner seines Kollegen und dann einen Dynamischen Datenträger erstellt, man ist meine Glaskugel wieder gut.

omg seid ihr witzig... wie oft habe ich schon gesagt dass ich die festplatte bei meinem kumpel formatiert habe und sie lief-...

nur jetzt kam der fehler wie gesagt mit der win config.....

und formatieren kann ich an meinem RECHNER schon seit einem jahr nicht mehr...

und meine frage war wie es wieder geht

und die dateien habe ich entpackt auf diekette...

mein Tipp wäre Bios auf default, alles ausbauen was man nicht zum neuinstal. braucht und dann nochmal versuchen zu instal. (vorher beim setup formatieren; normal nicht schnellformatierung) und genau schauen ob XP die Partitionen richtig erkennt und dann bitte möglichst genau beschreiben ab wann der Fehler auftritt.

Zurück
Oben