Problem beim Anmelden an Windows Domäne

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willüüü

Gast
Hi,

ich habe ein kompliziertes Problem, hoffentlich kennt sich jemand aus. Wenn ich mich am Domaincontroller anmelden will also frisch den Server starte und danach den Client kann ich mich nicht anmelden, weil er sagt das Servergespeicherte Profil wurde nicht gefunden.
Das gleiche tritt auch auf wenn der Server schon länger läuft und mein Rechner hochfährt und ich mich anmelden will. Erst wenn er die Fehlermeldung ausgibt und mich dann lokal also nicht servergespeichert anmeldet und ich mich abmelde und neu anmelde funktioniert es. Vielleicht eine Einstellung in den Gruppenrichtlinien? DNS Server läuft richtig. Das Problem muss kein Enzelfall sein, weil ein Kollege genau das gleiche Problem mit seinem Server hat. Vielleicht hat DunkelAngst eine Idee. :daumen:

Server:
Windows 2003 Standard + SP1 + Alle Updates
Client:
Windows XP Prof. SP2 + Alle Updates

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, das Problem muss schnell beseitigt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Titelergänzung)
Eventuell :D

Serververwaltungskonsole > Erweiterte Verwaltung > Active Directory-Benutzer & -Computer > DEINEDOMÄNE > Domaincontrollers

Ist dort dein Domainserver gelistet? Evtl. auch ein BDC?
Ist der DC als DNS Server am Client eingetragen?

Doch der steht drinnen, auch der DNS Server ist eingetragen und nslookup funktioniert auch tadellos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du das DNS-Suffix an den Clients richtig gesetzt ?

so wie du das schilderst, findet der Client beim ersten hochfahren den DC Namensauflösungstechnisch nicht ...

kannst du nach dem einloggen mit dem offlineprofile ohne probleme auf den dc zugreifen?

benutzt du dhcp oder feste ips ?

Ich habe feste IPs, Server hat die 192.168.2.100 Client 192.168.2.101.
Doch in diesem lokalen Profil komm ich sogar auf die Netzlaufwerke rauf.
Doch der Client heißt XPClient1.willi-net.de. Soll ich mein DNS Server mal posten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben