Problem beim Booten

Isarlokist

Ensign
Hallo,

bei meinem Win Vista HP in Verbindung mit nem N510 Samsung-Netbook habe ich ein Problem beim Booten.
Wenn ich das Teil starte kommt irgendwann der bekannte Ladebalken. Danach müsste eigentlich die Anmeldeoberfläche erscheinen. Macht sie aber nicht. Ich hatte das Teil in letzter Zeit schon häufiger. Meist hat sich das ganze nach nem Kaltstart von allein erledigt. Jetzt hatte ich mir aber mal min. 30 Minuten gegönnt mit dem o.g. Ergebnis (Endlosladen).
Komischerweise läuft im abgesicherten Startmodus alles perfekt ab. Ich kann also erfolgreich das System booten. Was nicht funktioniert ist "Normaler Start" und "Letzte bekannte laufende Konfiguration".
Sicherlich könnte ich das ganze mit meiner Original Vista DVD reparieren aber diese liegt gerade 500 km von mir entfernt.
Könnte mir vorstellen das die boot.ini nen Schaden bekommen hat.

Danke für Tipps vorab.

MfG
dor Jörsch

Ach ja das Sys:
N510 Samsung
2 GB
160 GB Platte
1,6 GHz Atom N280
Vista Home Premium SP 2

Bekannte Fehler/Schäden bisher: Außer die/den o.g. bisher keine.

Dann sieh doch nach im abgesicherten Modus, was in der boot.ini steht. Aber soviel ich weiss gibt es bei Vista diese nicht mehr.
Versuche mal im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung zu starten und wähle einen Punkt an dem es noch lief.

So ich wieder. Guten Morgen allerseits.

Ich habe das Teil nochmals ewig booten lassen. Ging nix. Ich hatte das Book im übrigen vorhins im Zug die ganze Zeit in der Steckdose.

Jetzt zu Hause. Akku raus. Angeschalten. Ist gestartet wie ne eins.
Selbst meine Frau hat nur noch amüsant geschmunzelt. Versteckte Kamera lässt grüßen.
Es gibt Dinge die muss man nicht verstehen.

Gute Nacht an alle.

Der Strom im Zug war schlecht? :daumen:

Zurück
Oben