Problem beim Downloaden!

waschbärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
407
Hey Community,

Ich habe ein Problem:

Wenn ich einen Download starte, kann ich keine Seiten mehr im Browser öffnen! Firefox sagt dann ' Fehler: Server nicht gefunden ' :mad:

Ich habe einen Vodafon 16000er DSL-Anschluss!

ich bitte um Hilfe um das Problem zu lösen? :rolleyes:

LG Marvin
 
Am Vodafone Anschluss liegt es zumindestens nicht, das kann ich dir sagen. Ich hab (dank Umzug) den zweiten und ich kenn so einen Fehler nicht.

Mal nen andren Browser probiert? z.B. (damit du nichts installieren musst) den IE?
 
Leider bringt ein andere Browser auch kein Erfolg :(

trozdem Danke!
 
- Router Modell? Firmware?
- Firefox Version?
- Windows Version?
- PC System Specs?
- Wie hängt der Rechner am Internet - Kabel, WLAN oder dLAN?
- Läuft ein Antivirus/Internet Security Suite oder eine Firewall auf dem PC?
- Tritt das Problem mit einem anderem PC am selben Internetanschluss auch auf?
 
Mach mal nen Dauer-Ping um zu kontrollieren, ob die Leitung nicht abbricht.

1. Windows-Taste + R (oder Startmenü --> Suchfeld)
2. "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen)
3. "ping computerbase.de -t" im neuen Fenster eingeben (ohne Anführungszeichen)

Und jetzt schauen, ob ab und zu eine Zeitüberschreitung erscheint.
 
Danke, dass ihr mir eure Hilfe angeboten habt! Keine Ahnung wo das Problem war, aber nachdem ich den Router eben nocheinmal neu eingerichtet habe ist das Probelm weg!

Danke an Euch!
 
Zuerst mal Router neustarten (im Zweifel einfach Stromkabel raus und nach 10 sec. weider rein) Löst 90% dieser Fälle wie Deinen.
 
Was für einen Download? Ganz normal über http?
Irgendwann mal an den maximalen Verbindungen rumgespielt (XP Antispy oder ähnliches)?

Wenn Du um Hilfe zur Problemlösung bittest, dann bitte eine bessere Vorlage:
- welches OS?
- kabelgebunden oder WLAN?
- welcher Router? Funktioniert es an diesem mit u.U. vorhandenen anderen Rechnern?
- MTU Wert?
- Fehlereinträge in der Ereignisanzeige?
 
HI!

Ich bin gerade über Google auf das Problem hier gestoßen... habe das Gleiche! :D

Seit ein paar Tagen funktioniert ein Seitenaufruf während eines Downloads weder über den IE, noch über den aktuellen Firefox.

Habe ebenfalls eine 16000er Vodafone-Leitung.

Das Gerät habe ich auch schon neu gestartet, allerdings ohne Erfolg.

Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass das nicht an Vodafone liegt... wir sind nun ca. 1 Jahr bei Vodafone und auch mit dem Telefon gibt es relativ häufig "Probleme". Wir haben kein VoIP, aber ISDN und hin und wieder kommt es vor, dass wenn man eine Nummer gewählt hat, erstmal "Störung" im Display steht. Meistens funktioniert es beim zweiten Mal, aber letzte Woche habe ich das Problem mehrmals hintereinander gehabt... sprich ich konnte temporär nicht telefonieren.

Hat noch jemand so ein Problem, oder eine Lösung für das mit dem Download bzw. parallelen Seitenaufrufen??

mfg


Nachtrag:
Wenn Du um Hilfe zur Problemlösung bittest, dann bitte eine bessere Vorlage:
- Windows 7
- kabelgebunden (2 PCs, wobei der Download an PC1 läuft und ebenfalls an PC2 keine Seiten angezeigt werden können)
- DSL-EasyBox 803 A (Firmware Version:30.05.211)
- MTU wird vermutlich auf Standard stehen, da ich da nichts dran verändert habe.
- Fehlereinträge in der Ereignisanzeige? nein, zumindest keine im Bezug auf Netzwerk o.ä.

Es ist auch egal, welcher Download... gerade läuft ein Steam-Update, gestern ein Download über einen OCH...


aktiver Steam-Download
C:\Users\name>ping www.google.de
Ping-Anforderung konnte Host "www.google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Na
men, und versuchen Sie es erneut.

pausierter Steam-Download

C:\Users\name>ping www.google.de

Ping wird ausgeführt für www.google.de [173.194.69.106] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 173.194.69.106: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=51
Antwort von 173.194.69.106: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=51
Antwort von 173.194.69.106: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=51
Antwort von 173.194.69.106: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=51

Ping-Statistik für 173.194.69.106:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 25ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 25ms


Das kann doch nicht sein, oder?!


Gerade noch mit Vodafone telefoniert und die haben mir nur gesagt, dass auf der Leitung kein einziger Fehler ist... langsam verzweifel ich hier.

Ein weiterer Test meinerseits:
Neben PC1 & 2 noch ein Laptop mit Kabel an die Box angeschlossen... gleiches Problem. Der Hammer kam erst, als ich das Kabel entfernt habe und mich über's WLAN verbinden wollte, denn auch das funktioniert bei laufendem Download an PC1 nicht!!

Nichtmal der Login auf der Box funktioniert während des Downloads :eek: (aber ein Ping ^^)

Ist die Box vielleicht nicht mehr 100% funktionsfähig? Das wäre die einzige Lösung, die mir so spontan noch einfällt.

Ok, also "Störung" steht auch jetzt im Display, wenn ich downloade und telefonieren will :lol::freaky::lol:


Nach weiteren Tests würde ich nun fast sagen, dass es an der DMZ liegt, die ich in der Box eingerichtet habe, um bei Call of Duty MW3 den "NAT-Status: offen" zu bekommen und mich mit Freunden verbinden kann.
An der VF-Hotline meinten die noch, dass ich die Box mal komplett resetten soll (also nicht nur einen Neustart!). Dafür muss ich jedoch zuerst die Installationskennung raussuchen, sonst stehe ich nachher ganz ohne Netz da ;)

Mal schauen... falls ich nochwas rausfinde, melde ich mich hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an, als ob die Box überlastet wird. Zumindest beim Surfen könnte eine Abhilfe sein, wenn Du bei den Clients einen DNS-Server aus dem Internet angibst (z.B. einen von Vodafon oder T-Online), und nicht die Box, eventuell funktioniert einfach der DNS-Dienst nicht mehr richtig, weil die Box dicht ist.
 
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