Problem beim Drucken mit PDF XChange-Viewer auf Netbook

petite

Cadet 4th Year
Hallo,

ich weiß bei folgendem Problem einfach nicht mehr weiter:
ich nutze auf meinem Netbook mit Windows 7 den PDF XChange Viewer und möchte jetzt ein Dokument ausdrucken: Problem ist: wenn ich "Drucken" aufrufe ist das Fenster oben und unten abgeschnitten, ich kann es weder kleiner noch größer machen noch verschieben, ich komme nicht oben an die Option den Drucker auszuwählen.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Ich kann nichts machen, das ist das oben und unten abgeschnittene Fenster und es tut sich nichts. Rechtsklick geht nicht, ich kann die Größe nicht ändern.

Was kann ich tun?

Vielen, vielen Dank!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 830
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Aber damit wäre das Programm für meine Zwecke fast unbrauchbar auf einem Netbook.

Den Umweg mit dem Drucker wählen, den du ansprichst hilft vielleicht, aber da gibt es doch rechts oben (was jetzt abgeschnitten ist) auch noch den Dialog "Eigenschaften" wo man vieles einstellen kann, Seitenformat, Farbe, etc.

Ist leider ein großer Nachteil an den Netbooks, daß die Menüs teilweise abgeschnitten werden ^-^

Da würde ich wieder tricksen : In den 'Druckern und Faxgeräten' würde ich jeweils einen eigenen Drucker hinzufügen; je nach gewünschtem Profil/Format : z.B. LaserDrucker_farbig_A3-Format . Dort dann die gewünschten Einstellungen vornehmen. Dann wieder einen Drucker anlegen : LaserDrucker_farbig_A4_Querformat usw.usw. Man nimmt eigentlich immer wieder den selben Drucker, nur mit anderen Einstellungen.

Zurück
Oben