Problem beim ECS K7S5A Bios flashen

Machurian

Cadet 3rd Year
ECS K7S5A Bios flashen - Will nicht !!!

Hier das Problem

Ich muss mein Bios updaten...

...benutze flashutility "aminf329.exe" und verschiedene Bios.roms

ABER das flashen bricht ab und gibt in roter Schrift aus:
----------------------------------------------------------------------------------------------

ERROR

Disable USB

C:\

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Aber ich hab mein USB ausgeschaltet, habe keine USB-Hardware angeschlossen, also für mich gibz eigentlich gar kein USB mehr.
Nur so auch bei eingeschaltetem USB kommt die Nachricht...
Das Flashen bricht also ab !!!

Wer hatte das Problem und hat eine Lösung gefunden?

Kannst ja mal das notflashen probieren.
mit AMIBOOT.ROM auf ner leeren diskette und dann beim start strg+pos1 drücken.
ich weiß aber nicht, was das für nebenwirkungen haben kann!!!
Vielleicht sagt jemand anderes noch was dazu.

Nimm mal ein neueres Flashtool..........ich hab zur Zeit aminf335 das sollte das neueste sein.

greetz stone

Flasht Ihr etwa noch immer unter DOS ?
Auf der HP von ECS gibt es doch einen Winflasher. Denn benutze ich immer und das klappt bis dato super !!!

@ duke,

was lässtn dass so rüberkommen als wären wir noch Hinterwäldler?!

Das is 3mal sicherer unter Dos da dort nichmal ein drittel der Prozesse laufen die unter Windoof laufen würden. Das könnte alles das Flashen beeinflussen und es unterbrechen oder schief laufen lassen. Also denk mal drüber nach.......unter Windoof flashen....da läufste aufm schmalen Grad der Sicherheit.

greetz stone

Original erstellt von Stonecracker20
Das is 3mal sicherer unter Dos
Nur ist Dos was instabiler, d.h. falls man mal ne Diskette ohne Fehler erwischt und überhaupt fehlerfrei booten kann.

Winfalsher

Original erstellt von TheDuke
Flasht Ihr etwa noch immer unter DOS ?
Auf der HP von ECS gibt es doch einen Winflasher. Denn benutze ich immer und das klappt bis dato super !!!

Weist Du wo ich diesen Winflasher bekommen kann, auf der Hompage finde ich ihn leider nicht.

Gruß
Lutt

Original erstellt von Stonecracker20
@ duke,

was lässtn dass so rüberkommen als wären wir noch Hinterwäldler?!

Sorry ... aber so war das nicht gemeint !!!
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass dieses umständliche im DOS starten mittlerweile überflüssig ist und ich nur noch unter Windows flashe. Bis dato hat es immer super geklappt !!!

@Lutt

Das müsste dieses hier sein:
http://www.ecs.com.tw/download/winflash_award.htm

H A L L O

Ich will euch in eurem Geplenkel ja nur ungern unterbrechen, aber es geht mir um die Meldung...

-----------------------------------------------------------------------------------------------

ERROR

Disable USB

...beim Flashversuch.

Die Möglichkeit der Standardeinstellung im BIOS ist mir auch schon in den Sinn gekommen, hilft aber nichts, das neue Flashtool "aminf335.exe" hab ich *schäm* noch nicht auftreiben können, alle Quellen, die ich gefunden habe sind tod...

...aber was will denn das Board...

soll ich die USB Device rausreissen ???

Bis hierhin schon mal danke....für die Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Disable USB heisst das er benutzt wird.Sind die anderen 2 USB-Ports (die zusätzlichen onBoard) irgentwie angeschlossen?Wenn ja alles abmachen.Kann aber auch am Board liegen K7S5A ist nicht das qualitativ hochwertigste;) .Die ersten Biosversionen des K7S5A hatten den Floppy-Bug.Also erstelle die Diskette zum Flashen mal bei nem Kumpel oder so.
Nur ist Dos was instabiler, d.h. falls man mal ne Diskette ohne Fehler erwischt und überhaupt fehlerfrei booten kann.
Das DOS instabiler als Windows sein soll kommentiere ich mal nicht.Habe keine Lust schon wieder diese Diskusion zu führen.Das man keine 10 Jahre alten Disketten die man schon mit nem AMIGA 500 benutzt hat nehmen sollte um ein Bios zu flashen sollte auch klar sein:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Vergeßt es !!!

DA geht GAR nichts.

Also Winflashtool stürtzt bei mir schon beim Starten ab... (Win2K)

Die Neuen Amiflasher bringen auch keine Besserung...

SETUP DEFAULTS haben wie schon probiert auch keine Änderung gebracht...

Hat jemand noch eine Idee ???

:stock:

Zurück
Oben