Problem beim erstellen einer Partition

DeLo87

Ensign
Hallo. Bin grade dabei eine neue Partition auf meinem Laptop zu erstellen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich zwei freie Bereiche auf der Festplatte habe. Das eine wird als freier Speicher bezeichnet, das andere als nicht zugeordnet. Siehe Bild. Kann ich die beiden zu einer Partition zusammenfügen?

Anhänge

• festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 159
Nicht zugeordnet = Eine angelegte Partition, die noch nicht im Betriebssystem eingebunden ist, i.e. keinen Laufwerksbuchstaben hat.
Freier Speicherplatz = Nicht verwendeter Speicher, wo du noch neue Partitionen erstellen kannst.

Das ganze wird auch durch diese farbigen Balken entsprechend markiert. Du kannst die beiden zusammenlegen und dann eine große Partition erstellen, indem du die nicht zugeordnete Partition löschst. Der Platz "wandert" dann nach hinten und wird auf den freien Speicherplatz draufaddiert. Damit kannst du dann eine neue Partition anlegen.

Die 63GB kannst du mit "C", oder "D" zusammenführen und die 139GB nur mit "D".

Wieso das denn? Bzw. erkennst du da mehr als ich auf dem Screenshot in, sind wir ehrlich, nicht so toller Qualität? :D

Str + sowohl im FF als auch im IE. Die Partition mit dem freien Speicher löschen, dann hast Du einen "Nichtzugeordneten Bereich", indem Du deine neue Partition erstellen kannst.

Zurück
Oben