Problem beim hinzufügen von Musik IPhone 4S

Mad_Mike

Lt. Commander
Hey Leute,

eine Freundin ist seit 2 Tagen in Besitz eines neuen 4S.

Nachdem das Telefon entsprechend eingerichtet wurde ist es nun, aus mir nicht erklärlichen Gründen, nciht möglich Musik aufs Telefon zu bringen.

Wenn das Telefon am Rechner angeschlossen ist, ist, wird es zwar von Itunes erkannt jedoch tauchen unter dem Namen des Telefons weder die Listen "Musik", "Filme", "TV Sendungen".. etc. auf, noch kann man über den weiter unten links liegenden "+ - Button" Wiedergabelisten auf dem Telefon erstellen.

Da cih diese Problematik in keinster Weise von meinem 4er kenne, hoffe ich das ihr mir kurzfristig weiterhelfen könnt.

Besten Dank voirab.

Kann es sein, dass der Hacken auf Musik manuel verwalten gesetzt ist? Mal automatisch syncen lassen, indem man das Häckchen entfernt.

nein das häkchen ist draußen, obwohl es zb bei mir persönlich drin ist da ich dieses ganze automatische syncen von itunes nicht mag. es wurde mit und ohne häkchen bei ihr versucht, jedoch ohne erfolg.

iTunes Match im iPhone aktiviert?

Ansonsten tippe ich auf falsche Einstellungen in iTunes. Deshalb einfach mal iTunes deinstallieren und wieder installieren.

nein

ok gut, ich schaue mir das prog mal an und würde es dann als alternative damit versuchen. vllt hat aber jemand noch einen lösungsansatz für itunes ;)

wie oben schon geschrieben den copy trans manager nutzen=). ist ein super programm und funktioniert an jedem rechner!

ich habe mir das programm grad mal geladen um es zu testen. was mir als erstes auffiel ist, dass die wiedergabelisten nciht die titelreihenfolge wie in itunes haben .. (?!)

sry habs gefunden .. :)

Nimm das Programm Media Monkey.Da brauchst du Itunes nicht.Du ziehst die Musik einfach auf dein Iphone.Das mache ich schon jahrelang so.Kontakte und so n Zeug synce ich mit der Cloud.Ich brauch kein Itunes mehr.

ich denke mal opy trans manager ist ncoh etwas übersichtlicher. was bissle doof ist, ist das man neu hinzugefügte dateien zu einer bestehenden playliste von ganz unten an die gewünschte stelle ziehen muss. bei einer playlist von z.b. 300 titeln ist das etwas nervig aber gut funktionieren tuts. :)

Wenn es gar nicht angezeigt wird in iTunes dann kann es auch sein, dass das Telefon nicht in iTunes bzw. auf dem PC aktiviert ist? Bzw. der PC noch nicht aktiviert wurde? Ansonsten die genannten Programme nutzen und keine Probleme mehr haben.

Grüße

Zurück
Oben