Problem beim Hochfahren (Auslagerungsdatei)

duesentrieb

Newbie
Habe folgendes Problem:
Hatte zuerst mit Java ein Problem (zb. ein OnlineSpiel wurde nicht richtig (grafisch) angezeigt, es ging aber spielen)
Habe ältere Javaversion richtig ( aus Software ) deinstalliert, dann die neueste Version von Java draufgespielt -> wieder das selbe Problem mit Spiel, also wieder deinstallation.
Startete das Spiel ohne Java, da läd es wieder irgendein ein Java applet ohne das auf meinem PC eine Javaversion mehr vorhanden ist.
Habe daher aus der regedit sämtliche mit Java versehene Schlüssel gelöscht, da ich mir dachte, wenn nix mehr da ist kann auch kein Java laden.
Nach getaner Löschaktion , kam beim Einsteigen in das Onlinespiel die Aufforderung ich müßte erst Java installieren, machte ich prompt und lud wieder die neueste Version herunter. Spiel sah noch immer nicht besser aus und beim Einsteigen auf eine andere Internetseite mit Videos kam die Meldung : Javascript:void(0) in der Adressleiste
ALSO was tun.
Computer runtergefahren und mit der Windows XP prof. hochfahren und dann erst bei der 2ten Reparaturfrage eingestiegen. ( ist wie eine Neuinstallation, läst aber alle Einträge und Einstellungen beibehalten, wie User und Programme ) Als dies vorbei war, startete ich neu durch und folgendes ist dann aufgetreten:
Zuerst ewig schwarzer Schirm nach den blauen Balken ( ca. 30sec ), dann endlich die Logins mit allen Usern.
Stieg gleich bei meinem User ein, ein kurzer piep und die Meldung : Begrenzter virtueller Speicher. Das System hat keine Auslagerungsdatei, oder die Auslagerungsdatei ist zu klein.
Bei einem anderen User dauerte es ewig bis zum Einsstieg ( außer man drückte Strg-alt-entf
dann war man sofort am desktop. ( ohne Fehler-Meldung )

Hab dann wieder folgende Tipps aus versch. Foren probiert.
1.) Rechte für Jeder, Administratoren und System auf Vollzugriff gesetzt ( obwohl sie diese schon hatten ) ( bin im abgesichertem Modus hochgefahren )
2.) Auslagerungsdatei erhöht bei **Systemeigenschaften/Systemleistung/Einstellungen/ Erweitert/virtueller Arbeitsspeicher/ändern auf min/max4000 Mb
(das hat er auch richtig in die regedit geschrieben ) nur beim hochfahren steht im Eigenschaftsfenster (siehe**) zurzeit zugeteilt "0" oben aber richtig auf C: 4000-4000
3.) in der regedit HKEY_LOCAL_ MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management den Schlüssel "tempagefile" gelöscht
4.) Defragmentierung der Festplatte (120GB / 1 Partition mit NTFS) gemacht ca. 4,5 Std ( kommt mir etwas zu lange vor )
5.) aus dem Windows/prefetch Ordner alle Dateien gelöscht.

Aber nach dem Neustart keine Verbesserung: Ich habe daher keinen Plan mehr.
Weiß noch wer einen Rat, bevor ich den Computer neu installieren muß ( wäre aufwendig, da alle Einstellungen der User weg wären (Internet,MSN, mailprogr usw)

4000 MB ist wohl etwas zuviel, stell mal weniger ein. Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn?
Bei unter 1GB sollte man 1,5 mal nehmen, bei mehr als 1GB kann man 1:1 einstellen, über 2GB kann man sie eigentlich abstellen oder einen Wert von 1 GB, aber 4000 ist ein wenig zuviel.

hi ich weis zwar nicht an was es liegt, aber ich kann sagen das es eigentlich nicht an der auslagerungsdatei liegt, ich habe auch 4GB und keine probleme habe aber auch eine extra platte dafür, daran kann es meiner meinung nach auch nicht liegen

werkam schrieb:
4000 MB ist wohl etwas zuviel, stell mal weniger ein. Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn?
Bei unter 1GB sollte man 1,5 mal nehmen, bei mehr als 1GB kann man 1:1 einstellen, über 2GB kann man sie eigentlich abstellen oder einen Wert von 1 GB, aber 4000 ist ein wenig zuviel.

Auf die Frage wieviel Ram ich habe : es sind 4 x 256MB RIMM also 1 Gb
Die eingestellten Werte werden auch richtig in die Registry geschrieben.

Aber wenn man nach dem Hochfahren wieder in Systemleistung schaut, steht unter zurzeit zugeteilt "0" drin.

Es schaut so aus als würde Windows die eingestellten Werte einfach ignorieren.

Auch wenn ich : Größe wird vom System verwaltet oder keine Auslagerungsdatei einstelle
kommt immer die selbe Meldung, und das bei allen Usern die auf dem PC eingerichtet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Frage wieviel Ram ich habe : es sind 4 x 256MB RIMM also 1 Gb
Die eingestellten Werte werden auch richtig in die Registry geschrieben.

Aber wenn man nach dem Hochfahren wieder in Systemleistung schaut, steht unter zurzeit zugeteilt "0" drin.

Es schaut so aus als würde Windows die eingestellten Werte einfach ignorieren.

Auch wenn ich : Größe wird vom System verwaltet oder keine Auslagerungsdatei einstelle
kommt immer die selbe Meldung, und das bei allen Usern die auf dem PC eingerichtet sind.

Hast Du es mal mit einer Reparaturinstallation versucht, es gehen keine Daten und Einstellungen verloren, wenn Du es richtig machst.

werkam schrieb:
Hast Du es mal mit einer Reparaturinstallation versucht, es gehen keine Daten und Einstellungen verloren, wenn Du es richtig machst.
Ja hab ich schon versucht, habe es in meiner erstgestellten Frage schon beschrieben
was ich alles gemacht habe.

Zurück
Oben