Problem beim Installieren von Camtasia Studio 7.0.1

janalix3

Cadet 1st Year
Hallo,
wie es oben schon steht, ich habe ein Problem beim Installieren des Videoaufnehmer-Programms Camtasia.
Unzwar möchte ich es installieren(nachdem ich es gedownloadet habe) und gebe im Installationssetup als Installationsordner " D:\Camtasia\ " ein, dann weiter...dann kann man auf Zusätzliches ein Haken machen, mach ich aber nicht und mache weiter und dann kommt eine unlogische Fehlermeldung:

Nicht genügend Speicherplatz. Die markierten Laufwerke haben nicht genügend Speicherplatz
für die ausgewählten Features.
(Da wird noch in einer Tabelle im Vergleich angezeigt, dass das Laufwerk C: nicht genügend Speicherplatz hat...)

Okay...da denke ich mir was soll das denn??!
Ich habe nie angegeben das ich Camtasia auf C: installieren will, sondern auf D: weil ich weiß, dass das Laufwerk C: kein Speicherplatz hat und auf C: Speicherplatz aufzubringen ist fast unmöglich, da ich auf C: kaum eigene Dateien besitze!
Auf diese unlogische Fehlermeldung kann ich nur OK drücken und es geht nicht weiter, toll...
Weiß einer wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme?

Systemdateien, Verknüpfungen, Registry liegen auf dem Systemlaufwerk (bei dir C:). Auch wenn du Programme auf eine andere Partition installierst, müssen trotzdem Daten auf C: abgelegt werden.

kann man das nicht irgendwie ändern, damit es fast nur auf d installiert wird weil auf c ist sogut wie gar kein speicherplatz zu holen und eigentlich fast keiner drauf..

Das bissl Systemdateien ist aber nicht viel. Es sei denn die Platte hat nur noch 1mb frei..

Aber dieses Programm ist eh total verbuggt und im Prinzip in allen Belangen ungeeignet..

Aber dieses Programm ist eh total verbuggt und im Prinzip in allen Belangen ungeeignet..
Wie ich da froh sein kann, dass es bei mir funktioniert. Puuh! :D

Aktuell müsste die Version 7.1 sein.
Wie wäre es mal mit Laufwerk C etwas entmüllen? Datenträger bereinige, bisschen was aus dem benutzerordner werfen, temp-Dateien etc.
Wenn das schon daran scheitert, dann werden auch andere Programme rumzicken.

Zurück
Oben