Problem beim Installieren von Joomla 1.5

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich habe mir einen Server bei bplaced gemacht und hatte nun das entpackte Joomla 1.5 auf den Server in den Ordner "MySQLadmin" geladen...

nun kann ich joomla aber nicht installieren wenn ich in meinem Browser "---" eingebe ... normal kam da doch dann dieser installationsvorgang o.o

und ja, die Datenbank heißt "---", sollte die Frage aufkommen :)
zumindest steht das bei bplaced so ^^

wisst ihr vllt, was ich falsch gemacht habe?

Habe Joomla auch schon auf meinem server in den Ordner "filemenager" gestopft, sowie bereits ganz draußen, wo sich diese ordner befinden ... aber dennoch geht es nicht :/

Danke für euer Interesse :)

MFG. Shanks :eek:

Zuletzt bearbeitet:
naja, localhost ist sicherlich die falsche Adresse wenn du es bei deinem Webhoster hast ;)

Und btw, Joomla hat Probleme mit PHP 5.3.0...

ich hätte auch lieber Webspell... jedoch fand ich nur für Joomla ein AION Template :/

@ Blade026

dort steht aber: MySQL-Server: localhost

Zuletzt bearbeitet:
MySQL Server ist nicht das selbe wie Server du musst die PHP datei da aufrufen wo sie auch gepeichert ist.

ok... doch wie hilft es mir jetzt weiter, den richtigen Server zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
naja:

Du musst zuerst mit dem Browser auf deinen Webspace verbinden. Direkt in das joomla-verzeichnis. Der Browser ruft dann die Index.php auf. Also bis dahin kein localhost oder so..
Wenn die Joomla-Dateien also im Hauptverzeichnis sind: www.deinedomain.de (als beispiel).

Während der Installation musst du dann die Datenbank angeben. Dort musst du localhost wählen, da die Datenbank auf dem gleichen Server wie der Webspace liegt. Das sind 2 verschiedene "Programme" - der apache und das mysqld..
Localhost wählst du aus Sicht von Joomla und nicht aus deiner Sicht.
Ergänzung ()

ShanksKinomoto schrieb:
ok... doch wie hilft es mir jetzt weiter, den richtigen Server zu finden?

wie gesagt, im moment sollte dich die mysql-datenbank noch nicht interessieren - die brauchst du zwar, aber vorher musst du in den Installer gelangen. Erst dann brauchst du die mysql-db

ok... wird es dann --- sein? wenn ich da draufgehe, kommt das die Seite net gefunden wurde und mit --- kommt das hier

Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest doch selbst am besten wissen wie deine Domain lautet. Oder dein Hoster wird dir dabei helfen...

Mit "http://shankskinomoto.bplaced.net" komm ich direkt in deinen Joomla Installer, das sollte also laufen.

Entferne doch bitte den Link aus deinem Posting..
Damit könnte unter Umständen Unfug getrieben werden, da Joomla in diesem Zeitpunkt nicht sicher ist..
Geh auf folgende Seite:
Du musst hinter deiner Domain nur noch folgendes hinkopieren:
/installation/index.php

PS: So gelange ich direkt auf den Installer. Also funktioniert..

ich fasse es net.... es geht.... liegt an Google Chrome ... denn unter FF macht er es @.@ ... woa >.<

danke euch für eure Hilfe

Zurück
Oben