Problem beim Installieren von Windows XP Version 2002

El Präsidente

Lt. Commander
Hallo
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, das mir jetzt schon seit 2 Tagen zu denken gibt.
Folgendes:
ich habe auf meinen erst vor kurzem zusammengebauten Pc versucht Windows XP Professional mit der CD zu installieren, was bis zu einen gewissen Punkt geklappt hat.
Bis zu dem Punkt an dem er Dateien kopieren will, denn dort sagt er ab und zu das Dateien fehlerhaft kopiert wurden oder nicht gefunden wurden.
Ich habe bereits die Festplatten getauscht, die Laufwerke getauscht und alles hat nichts genützt.

Sogar ein stärkeres Netzteil habe ich rangehangen, alles ohne erfolg.

Die Windows CD habe ich sogar danach noch mehrmal auf anderen PC Systemen getestet, erfolgreich, ohne Probleme.

Das System was schwierigkeiten macht ist aber auch nicht Steinzeit:
CPU: AMD 3700+
RAm 3x 512mb DDR400

Hat jemand Ideen was falsch sein kann ?

Die Kabel tauschen?
Die CPU testweise untertakten und schauen ob die Fehler verschwinden^^
Einen Speicherbaustein entfernen und dann nochmal versuchen.

mal memtest laufen lassen. is da ebay/foren hardware dabei?

also zum Speicher:
den habe ich ausgetauscht
ich habe jeden der einzelnen Riegel in ein anderes System gepackt und getestet.
Ich habe eben ein IDE kabel getauscht, das zu den Laufwerken führte
dann hat ers mich bis 39% laufen lassen ohne probleme. aber dann eben wieder altbekannte Probleme.

Woran kann das noch liegen ?

Jeden Riegel einzeln in einem anderen System testen, bedeutet noch lange nicht das sie zusammen an einem AMD laufen^^. Da wäre Memtest auf dem System hilfreich.

Memtest ergab keine Probleme.

Ich habe jetzt grade so lächerlich das auch klingt Windows ME am installieren,
und damit geht es komischer weise bislang gut (bei 22%)

also selbst mit ME gibts die selben Probleme, er findet während der Installation Files nicht auf der CD oder sonst wo.

ich weiß nicht mehr weiter

seh ich das richtig das du memtest 9min laufen lassen hast und von keinen problemen sprichst?

nein, ich habe das nur vor ca 2h schonmal versucht.
nichgt eben

also genauo bei diesem Teil der Installation passiert es immer, ab ca 11-12% und driver.cab als datei
dateien_kopieren.gif

CD/DVD-Laufwerk tauschen.

Habe ich bereits gemacht,
das eingebaute Laufwerk, gegen ein LG Laufwerk.
Leider hat es nichts gebracht.

Das ist einfach zum verzweifeln, als ob mich das Board nicht mag :D

habe jetzt mal einen neuen Speicher eingesetzt, und es jetzt klappt es,
waren wohl alle 4 Kaputt.

Vielen Dank für die Mithilfe

unwahrscheinlich das alle 4 kaputt waren, odeR? schliesslich gingen die ja in einem anderem pc. aber was zb sein kann ist das auslesen der spd durch das bios und das dort zu heftige latenzen genommen wurden, die das board und damit auch das system zum absturz brachten, bzw die installation.

gruß, fire

Zurück
Oben