Problem beim kopieren über WLAN

ntloader

Commander
Hi,

ich habe einen Dell XPS M1330 Laptop, der über WLAN mit einer Fritzbox 7390 verbunden ist. An der Fritzbox hängt zudem noch ein normaler PC via Kabel. Wennn ich nun größere Dateien vom Laptop über das WLAN auf den anderen PC kopiere, fliegt beim Laptop entweder das WLAN weg oder der Rechner friert ein und er muss hart ausgeschalten werden. Wenn nur das WLAN wegfliegt zeigt sich das so, dass das WLAN auf einmal keine Verbindung mehr mehr und auch wenn man den Kopiervorgang dann abbricht er keine Verbindung mehr herstellen kann. Nach einem Neustart des Laptops gehts dann wieder kurz. Internet surfen und so sind über WLAN kein Problem. Nur beim Kopieren von größeren Datenmenge gibts die oben genannten Probleme. Hänge ich den Laptop an ein LAN Kabel und kopiere die gleichen Daten dadrüber tut es ohne Probleme. Treiber und Fritzbox sind auf dem neusten Stand.
Jemand eine Idee was das Problem verursachen könnte?

Grüße, Ntloader

Schau doch mal im Gerätemanager nach, ob da irgendetwas beim WLAN vom Stromsparen steht.
Das solltest du dann ausschalten.
Bei USB-Geräten gibt es diese Einstellung, ob das beim WLAN auch vorhanden ist, kann ich nicht sagen.
Ist halt einfach mal geraten.

.................... ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ ................................................................................ .........................

Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch jemand ne Idee? Wie gesagt, die Karte ist wenn der Fehler mal wieder auftritt auch nicht mehr im Gerätemanager zu finden. Davor schon.

Zurück
Oben