Problem beim neuen Monitor?

messi10

Ensign
Hallo zusammen,

heute ist mein neuer Monitor angekommen:

http://www.amazon.de/BenQ-G2420HD-W...FH2Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1323900663&sr=8-4

Ich bin soweit ganz zufrieden mit der Qualität, allerdings habe ich eine Frage:

Wenn ich in Windows auf "Benutzer wechseln" gehe und mich neu einlogge (also in den selben Account, mit Passwort), dann ist die Farbe der Windows Taskleiste für 2 Sekunden beim Login grau/weiß und dann springt sie in ihre richtig eingestellte Farbe schwarz.

Woran kann das liegen? Das scheint ja nicht normal zu sein oder? Habe auch die neusten Nvidia Treiber installiert (Habe eine XFX GTX 260) und das Problem besteht weiterhin.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, zumal ich immer ein "glückliches" Händchen mit Elektrogeräten habe, dass die ersten Sachen bei mir oft nicht in ordnung sind. Sonst schicke ich das Teil wieder zurück

Danke im Voraus

Woher soll der Monitor wissen, wann du dich einloggst, und genau in den 2 Sekunden danach die Farbe der Taskleiste wechseln? Der zeigt nur sein Signal an was er vom PC bekommt.

Ich tippe auf einen kleinen Darstellungsfehler von Windows, kommt ja ab und zu mal vor, besonders wenn du ihn aus dem gesperrten (Ruhe) Zustand herausholst hängt der ja gerne mal für nen kleinen Augenblick.

Dein Monitor sollte in Ordnung sein.

falls du noch deinen alten monitor hast, kannst ja gerne einen gegentest machen und berichten. meist ist man bei den neuen geräten kritischer - da fallen einem dinge auf, die aber schon seit jahren genauso waren.

Jetzt wo ihr es sagt, tatsächlich ist es auch beim alten Monitor so. Kann man dagegen was machen?

PS: Ich weiß nicht, ob es gewöhnungssache ist, aber die Farben sehen irgendwie alle leicht gräulich aus beim neuen Monitor.

ou - kein plan. ist besser du liest dir einige rezessionen in amazon durch, vielleicht gibts da hinweise.

Besorg dir doch einfach mal ein paar Testbilder und stell den Monitor richtig ein. Die Werkseinstellungen sind meist nicht optimal. Eventuell liegt die "gräuliche" Farbdarstellung daran.

Zurück
Oben