Problem beim "Öffnen einer Datei"

Mystic1

Newbie
Hallo Leute,
hoffe das ihr mir bei dem Problem helfen könnt.

Seit heute bekomm ich immer beim Öffnen einer Datei den Bibliotheken Ordner (Dokumente) ohne Navigationleiste zu sehen. Problem ist, dass ich keine Ordner suchen bzw. öffnen kann die sich außerhalb der Bibliothek befinden, da ja die Navigation fehlt.

Damit ihr es besser verstehen könnt habe ich ein Bild gemacht:

Für jede Hilfe wäre ich dankbar. :)

Mystic.

Solche Späße klingen nach einem Virus.
Wenn du kein AV-Programm hast, dann lad dir mal eins - bzw. so eine Notfall-CD - aus dem Downloadbereich runter und lass es im abgesicherten Modus deines Rechners mal durchlaufen.

... Oder es ist einfach etwas an deinem Win durcheinanderer gekommen. Bei mir hatte ich auf einmal Zugriff auf alle Systemordner - und Dateien - die man normalerweise nie zu Gesicht bekommt; auch nicht wenn man die versteckten Dateien einblenden lässt.

P.S.
Willkommen im Forum.

... Heute schon das dritte Mal, dass ich diesen Satz schreiben^^.

Zuletzt bearbeitet:
Such mal bei Google nach der Endung der Datei. dann sollte es dir auch was ausspucken womit du das ganze verwenden kannst.

Hmm, handelt es sich dabei um eine einzige Datei, oder um alle?

Was passiert, wenn du auf organisieren klickst? Kannst du dort Optionen wie "Menüleiste" einstellen oder tut sich nichts?

Was passiert, wenn du auf organisieren klickst? Kannst du dort Optionen wie "Menüleiste" einstellen oder tut sich nichts?
Habe ich schon oft versucht da etwas zu machen, aber half leider nichts. :(

Hmm, handelt es sich dabei um eine einzige Datei, oder um alle?
Alle Dateien kann man leider nicht normal öffnen.

Such mal bei Google nach der Endung der Datei. dann sollte es dir auch was ausspucken womit du das ganze verwenden kannst.
Hallo, Problem ist, es handelt sich um alle Dateien welche ich versuche zu öffnen.

Solche Späße klingen nach einem Virus.
Wenn du kein AV-Programm hast, dann lad dir mal eins - bzw. so eine Notfall-CD - aus dem Downloadbereich runter und lass es im abgesicherten Modus deines Rechners mal durchlaufen.

... Oder es ist einfach etwas an deinem Win durcheinanderer gekommen. Bei mir hatte ich auf einmal Zugriff auf alle Systemordner - und Dateien - die man normalerweise nie zu Gesicht bekommt; auch nicht wenn man die versteckten Dateien einblenden lässt.
Das Komische ist, dass ich erst gestern das System neu aufgesetzt habe (Win7, Ult. 64bit), und gleich am Anfang Avira installiert habe. Sonst habe ich nur Adobe, Winrar, Firefox oben. Daher denke ich dass es sich nicht um einen Virus handeln könnte sondern eher etwas mit Windowseinstellungen zu tun hat.

Willkommen im Forum.
Danke ;)

Zurück
Oben