• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem beim Online spielen

FlieWi

Ensign
Bei z.B. BF 2 und CS:S bleibt mein Bild für 2-5 Sekunden stehen. Bei BF 2 kommt die Meldung Verbindungsproblem Internet. Das Problem habe ich aber nur in Onlinespielen. Und alle paar Minuten mal mehr mal weniger. Ich habe DSL 2000 u. FP. Mein Rechner ist per Kabel am Router angeschlossen. An der Telekom sollte es nicht liegen, die haben schon alles überprüft. Viren/Würmer o.ä hab ich denke ich auch nicht, habe verschiedene Virenscanner (Panda, AntiVir, BitDefender, Spybot, AdWare) drüber laufen lassen. Habe das Problem schon lange, weiß jetzt nicht mehr weiter! Modem, Splitter, Kabel, Router wurden bereits ausgetauscht ohne Erfolg. Firewall/ Virenprogramme bzw. Hardware (Router) wurden auch schon abgeschaltet.
Habt Ihr ne Ahnung weshalb die das Bild kurz stehen bleibt? Beim Singelplayer Modus geht alles. Nur Online.

Vielleicht nen Problem mit Fastpath, weil du evtl. zu weit vom Knotenpunkt liegst?
Fastpath ist ja der Verzicht auf die Fehlerkorrektur Interleaving, deshalb könnte ich mir das als Ursache vorstellen...
Ansonsten vielleicht auch ne Festplatte, die beim reaktivieren aus dem Standby (durch Abschaltung in den Energieoptionen) nen Hänger verursacht?

An FastPath hab ich auch gedacht. Habe FP sogar mal zwei Tage abschalten lassen und die Telekom hat alles geprüft. Problem war auch ohne FP. Festplatte?!? habe gerade geschaut. Läuft im Dauerbetrieb. Schaltet sich somit net alle paar Sekunden/Minuten ab.

Das gleiche Problem hatte ich damals auch schon als Steam neu war. Ich hing an einem Dlink 604 Router. Ich musste ihn resetten und nen Firmwareupdate machen, danach hat es wieder gefunzt. SChau doch mal beim steampowered forum nach, da gibts jede menge tipps zu diesem problem

Gruß

Neue Firmware hab ich schon drauf. Den Router habe ich auch schon getauscht. Früher D-Link jetzt Siemens

schau mal in die eigenschaften von der lan verbindung, ob da nur bei TCP/IP ein häkchen ist, denn alles andere ist eher hinderlich.
und schau auch mal in den eigenschaften vom netzwerkadapter, ob dort halb- oder vollduplex eingestellt ist, für flüssigen dateitransfer brauchst du vollduplex.
außerdem: kabel auf knicke überprüfen und kontrollieren, ob eventuell was schweres am kabel steht.
mfg
IRID1UM

ps: sag mal, hast du die markennamen in deiner sig absichtlich alle falsch geschrieben? (zalman, kingston, passiv, audigy, casetek, noiseblocker, iiyama)

IRID1UM schrieb:
ps: sag mal, hast du die markennamen in deiner sig absichtlich alle falsch geschrieben? (zalman, kingston, passiv, audigy, casetek, noiseblocker, iiyama)
:D man könnte meinen aufgrund von markenrechtlichen Gründen, aber leider erweist Pisa anderes...

[eigenschaften vom netzwerkadapter, ob dort halb- oder vollduplex eingestellt ist, für flüssigen dateitransfer brauchst du vollduplex.

Wo kann ich das Überprüfen? Netzerkadapter?! Stehe auf dem Schlauch.

das kannst du entweder direkt im geräte manager machen (rechts klick auf arbeitsplatz, eigenschaften, hardware) oder in den eigenschaften von der lan verbindung auf den 'konfigurieren' button klicken und dich dort mal umschauen ;)
mfg
IRID1UM

Tut mir leid aber die halb- oder vollduplex Einstellung find ich nicht! Am anderen lag es nicht.

kann aber auch sein, dass es die einstellung nicht gibt, manche netzwerkadapter sind etwas spartanisch in den konfigurationsmöglichkeiten.
sonst: irgendwo im forum hab ich mal gelesen, dass der MTU wert eine wichtige rolle spielt, eventuell ist der falsch eingestellt im router. kannst ja mal mittels suchfunktion schauen, ob du dazu was findest. leider kann ich dir aber nicht versprechen, dass dir das weiterhilft, ich hab selbst keinen router, da ich direkt am kabelmodem hänge :)
mfg
IRID1UM

Es kann auch sein,dass die Netzwerkkarte mal n aussetzer hat. Bei mir war das auch deswegen. Dann hab ich im Geräte-Manager geguckt wie die Netzwerkkarte heißt (man kann auch bei Everest Home gucken) und dann geupdatet. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Oder wie sieht es aus mit den Temps? Manchmal bleiben auch manche Hardwarekomponenten wegen zu hoher Temperatur hängen. Würd mal CPU- und Grafikkartenlüfter entstauben

Habe das Problem immer noch. Am MTU Wert und an der Netzwerkkart liegt es nicht. Habe ich überprüft. Temp. Probleme habe ich sicher nicht. Meinem Rechner ist es eher zu kalt wie zu warm.

Diese Aussetzter die nerven. Habe ein Ping von 10-25 und alle paar Sekunden/Minuten bleibt die Verbindung stehen für 1-3 Sekunden. Das ist nicht nur bei BF 2 so sondern auch z.B. bei CS: S!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben