problem beim restarten bzw einschalten

Durex

Cadet 3rd Year
habe mir nen neuen rechner zusammen gestellt:

i5 3570k
MSI Z77A-G43, Z77
BE QUIET! 430W L8-430W PURE POWER CM
Kingston HyperX blu. DIMM 8GB PC3-12800U CL10
GIGABYTE Radeon HD7950 3072MB GDDR5

hatte vorher ne 660gtx und ein anderes netzteil... ich weiß nich an was es liegt, aber wenn ich den pc neustarte bzw hochfahre,
dann blinkt er in gleichen abständen bzw wird schwarz für ca. 2 sekunden dann wieder hell für 2 sekunde dann wieder schwarz etc....

habe catalyst control center instaliert....

an meinem monitor kann es nich liegen der is auch erst 1 woche alt... (samsung S24B300)

bin iwie verblüfft... wenn ich dann denn resetknopf drücke startet er wieder stink normal....

habe eine 1 monate alte SSD von samsung (840 pro)

pls help =/

Blinkt er sofort nach dem Einschalten oder erst, wenn das Betriebssystem zu laufen scheint?

Werde ich allesnach der arbeit testen und achschauen...

Ja bios lädt normal... dann konmt. Windowszeichen und der müll fängt an.

Stelle auch sicher das im UEFI, die Einstellung für die GraKa korrekt eingestellt ist... Sollte auf [PEG] stehen...

siehe hierzu Seite 2-7 im Handbuch:
Integrated Graphics Configuration
Press <Enter> to enter the sub-menu.
Initate Graphic Adapter
Choose which adapter you wish to make the primary option
[IGD] Integrated Graphics Display
[PEG] PCI-Express Graphics Device
Source Handbuch MS-7758

BadBigBen schrieb:
Stelle auch sicher das im UEFI, die Einstellung für die GraKa korrekt eingestellt ist... Sollte auf [PEG] stehen...

siehe hierzu Seite 2-7 im Handbuch:
Source Handbuch MS-7758

wo stell ich das ein ? im bios ?

ja das bios is up to date, alle treiber sind aktuell und die beta version auch und das problem besteht noch immer...

ich starte den rechner dann kommt msi anzeige, danach windows 8 der kreis und dann fängt es im sekunden takt an hellschwarz, dann schwarz zu werden... wenn ich dann den reset knopf drücke startet er normal hoch....
Ergänzung ()

habe es nachgeschaut es war auf PEG ... HELLP ich dreh durch.. neues system und dann kakt da irgendein scheiss wieder rum... das kann doch net sein odeR? -.-
Ergänzung ()

gerade nach dem 5ten mal restarten kam das sartup mit komischen strichen also alles verzerrt.. meint ihr die graka ist kaput ??

Mit der onboard hat es normal geklappt.... im windows dann beim skrollen glaaht aber das war wegen den treiber..

Nein bin grad am umtauschen die sah nämlich schon zienlich geöffnet aus als ich sie auspackte...
Ergänzung ()

Das mainboard ist auserdem auch ganz neu und mit der 660gtx am pci 3.0 ging ohne probleme
Ergänzung ()

Ist mein netzteil ausreichrnd?

Ist mein netzteil ausreichrnd?
Sehe hier kein Problem... Entscheidend ist ja was auf der 12V Bahn es an Amperes liefert, um die GraKa richtig zu befeuern...
mit der 660gtx am pci 3.0 ging ohne probleme
nVidia ungleich AMD/ATI... hatte ein ASUS (P5Q) Board das nur Probleme machte mit ATI GraKa's, nVidia rein kein Problem mehr... ATI GraKa auf ein anderes Mainboard auch kein Problem... nie rausgefunden das Was/Wie/Warum...

Zurück
Oben