Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube nicht das sie defekt ist. Der Speicher lässt sich lediglich nicht so weit untertakten. Ist bei der 4850 aufgrund des GDDR3 aber nicht tragisch. Durch das Untertakten des Speichers erreichst du bei der Karte kaum eine Änderung an der Leistungsaufnahme (im Gegensatz zur 4870 mit GDDR5).
Bringt mir das runtertakten des Core Taktes denn eine Ersparnis in der Leistungsaufnahme?
Und noch eine anderes Problem:
Durch das runtertakten hab ich jetzt kompletten ausfall der Grafikkarte hab im abgesicherten Modus Ati Tray Tools deinstalliert und dann funzt alles wieder.
Aber wenn ich Ati Tray Tools wieder installiere, bekomme ich den Grafikausfall wieder, der scheint irgendwo ne Profil oder gespeichert zu haben, nur wo?
Wenn sie unter normalen Einstellungen keine Fehler produziert wird sie nicht schrott sein, allerdings weiß ich nicht in wie weit die Karte von ATT seite aus unterstützt wird bzw wie sich die Karte takten lässt sry...
Müsste sich hier vielleicht jemand mit der gleichen Karte melden der es am laufen hat
Ja das ist klar, nur ich kann ATT nicht mehr installieren, denn sobald ich es ausführe läd er irgendein altes Profil oder so das ich vorhin erstellt habe und die Graka stürzt mir ab.
Komplett deinstallieren und dann Ausführen -> regedit
Dann da unter CURRENT_USER -> Software -> Ray Adams den Eintrag ATITrayTools löschen
und dann neu installieren dann müsste es wieder gehen
Hatte zuerst auch nur Probleme mit meiner Sapphire HD4850 Dual-Slot in Verbindung mit ATT, habe es so eingestellt das sie in Spielen etwas übertaktet und sonst wieder runter, mit 2 Profilen. Dann CoD 4 angespielt, zuerst überhaupt kein Probleme, plötzlich hänt das Spiel für ca. 30 sek. und geht dann erst wieder weiter, weitere 5min. Dachte zuerst an zu hohe Taktraten etc. nachdem sie jetzt aber bei Standard Takt den Bach runter ging, ausfall während des Spiels, Pixelfehler - die nicht mehr weg gingen - musste ich sie umtauschen, neue bekommne - hatte mich schon gefreut da die wirklich toll lief. Am nächsten Tag PC gestartet, bereits im BIOS Pixelfehler - also die nächste Kaputt (und das innerhalb von gerade mal einer Woche!!!) man muss aber dazu sagen das beide Grafikkarte aus ein und derselben Lieferung stammen!
Nun hab ich meine dritte Sapphire HD4850 Dual-Slot ... und bei dir ist mir so einiges Aufgefallen!
1. Graka taktet automatisch viel weiter runter (also nicht auf 500/993) sondern auf ~160/270 (wenn ich die Zahlen richtig im Kopf hab) - vermute mal das bei "neueren Versionen" ein anderes BIOS drauf lauft - was meint ihr dazu?
2. Ist dadurch auch viel leiser
3. Keine Probleme mehr mit ATT-Profilen, oder dergleichen, lediglich bei zu niedriger Spng.werden kleine Pixelfehler sichtbar