Problem beim Senden von E-Mails

normatel

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe bei einer Mail-Adresse folgendes Problem, bekomme von meinem Exchange 2010 diese Meldung zurück:

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

foo@example.net

Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Möglicherweise wurde sie von einem Moderator zurückgewiesen, die Adresse akzeptiert nur E-Mails von bestimmten Absendern oder die Übermittlung wurde durch eine andere Einschränkung verhindert.

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: ehrelay.eunet.rs.

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: foo.example.net

foo@example.net
ehrelay.eunet.rs #<ehrelay.eunet.rs #5.7.1 SMTP; 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [85.25.130.64] blocked using dnsbl.sorbs.net; Dynamic IP Addresses See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?85.25.130.64 / Low false positive zone See: http://www.sorbs.net/lookup.shtml?85.25.130.64> #SMTP#

Nutze an meinem Router zwei statische IP Adressen, also nichts über dynamische IP's.

An was kann das "sorbs" Problem denn hier liegen? Habe gerade keine Idee.

deine ip bzw. der pool aus dem deine ip ist wird geblockt.

edit:

damit ist deine externe / öffentliche ip gemeint.

Aber wie kann das denn passieren? Die IP (client host) die im Fehler steht sagt mir auch gar nichts, derzeit sende ich meine Mails alle direkt über meine IP "92.79.182.207". Ich habe auch nur zu diesem Empfänger das Problem.
GIbt es hierfür Gründe von SORBS, oder Lösungen?

der meldung nach nutzt du die genannte ip.

klick doch einfach auf den link, da kannst du eine mitteilung absenden
und die ip aus der liste entfernen lassen.

Hallo,

die Gegenstelle ehrelay.eunet.rs verwendet den Spamblocker sorbs.net.
Anscheinend hat eure IP address range einen Negativeintrag.
Somit werden alle E-Mails von euch im Vorfeld abgefangen und werden nicht zugestellt.
Frag am besten mal bei deinem Provider nach was ihr machen könnt.

der meldung nach nutzt du die genannte ip.

klick doch einfach auf den link, da kannst du eine mitteilung absenden
und die ip aus der liste entfernen lassen.

Wenn ich meine IP checke, bekomme ich meine richtige, statische IP ausgelesen, nicht die oben genannte. Wenn ich auf den link klicke, kann ich den "Database Entry Check" durchführen, er sagt mir dann aber für weitere Ergebnisse solle ich mich anmelden, sinnvoll?

Nun, es gibt Mailserver mit Blacklists, da "stehst Du" wohl drauf.
Dann hätte ich das Problem aber global, oder nicht? Bisher nur mit diesem Empfänger!

die Gegenstelle ehrelay.eunet.rs verwendet den Spamblocker sorbs.net.
Anscheinend hat eure IP address range einen Negativeintrag.
Danke, die Info kann mir durchaus schon gut helfen

ahm, das alles habe ich bereits geschrieben.

die geblockte ip kann auch durchaus die des mailservers sein.

Da gebe ich dir Recht, scheint auch so zu sein. In dem Falle muss ich mich an den Smarthost Betreiber wenden. Danke

Ja, es ist die Provider IP, danke!

impressive hat es schon richtig erkannt. Und sagen wir es auch mal so: Da hat jemand Mist fabriziert. :D

Zurück
Oben