Problem BIOS Update X38 DS4 Q Flash

TodboT

Lieutenant
Moin moin,

aus aktuellem Anlass (SSD) habe ich die BIOS Version meines Boards gecheckt und musste feststellen, dass sich wieder mal das F1 aufgespielt hatte. Die aktuellste Version, die mal draufgewesen ist dürfte wohl F3 oder vielleicht auch F4 gewesen sein.

Ab und an hat sich das BIOS zerschossen (stabilitätstest nicht gründlich genug?), nachdem ich meinen PC übertaktet hatte (die Mehrleistung war es mir allerdings wert, da das nur ganz selten vorkam und man dann auch nur wieder den Takt anpassen musste).

Auf jeden Fall hatte ich es anscheinend versäumt nach dem letzten Vorkommnis wieder die neueste BIOS Version draufzuspielen.

Nun gut, hab ich mir also die neueste Version gerade geladen (F4f Beta) und glücklicherweise hab ich hier auch noch nen alten 512MB Stick vorliegen. Also schnell geguckt, wie man das ganze macht (war schon so lange her, dass ich es vergessen hab wie es geht^^) (Anleitung: http://forum.gigabyte.de/forumdownl...te/GIGABYTE-Bios-Update-Anleitung-Q-Flash.pdf )

Dort steht der Stick soll FAT32 formatiert sein, da er nur FAT angezeigt hat im windows, eben formatiert und die biosdatei ( "motherboard_bios_ga-x38-ds4_f4f.exe") aufgespielt.

Im Q-Flash Menü hab ich nur zwei Probleme
1) Der stick wird als HDD-02 erkannt (statt 01)
2) Wenn ich auf ihn zugreife wird die biosdatei nicht angezeigt

Was kann ich tun/ Wo könnte ich Fehler begangen haben?

Mit freundlichen Grüßen

edit: ich bin ein vollpfosten. das 7z symbol der exe hätte mich stutzig machen sollen. hab das bios jetzt extrahiert.

Zuletzt bearbeitet:
du braucht die Bios datei und nicht die Exe unter Windows..