[Problem] Browser nach kurzer Zeit keine Verbindung mehr

Firestorm-

Lt. Commander
Tag zusammen..

Ich hier nen ziemlich komisches Problem. Mein Heimnetz wird durch eine FritzBox 7050 verwaltet. Regelmäßig greifen zwei Computer über diese Hardware auf das Internet zu. Der eine Computer, auf dem Vista Business installiert ist, hat keine Probleme mit der Verbindung, im Gegenteil zu dem Desktop PC, der unter XP läuft.

Nach ca. 3-4 Minuten nach dem Start des Systems kann Mozilla FF 3.0 sowie der IE nicht mehr auf Internetseiten zugreifen. Ping Anfragen kommen nach wie vor ohne Probleme an. Eine zusätzliche Software Firewall ist nicht installiert. Diverse andere Programme, wie z.b. Skype funktionieren nach wie vor einwandfrei. Nur der Browser gibt mir nach einem oben genannten Zeitraum timeouts aus. Somit komm ich auf keine Internetseite mehr, nicht mal mit der IP... Nach einem Reboot tritt das Problem wieder nach kurzer Zeit auf. Mittlerweile ist es sogar so, dass ich nicht mal mehr diese kurze Zeit eine aktive Browserverbindung habe. Jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab das Problem mittlerweile gelöst. Es lag an dem installierten VPN Adapter der nach ca. 4 Monaten Benutzung meine Netzwerktreiber nicht mehr mochte und deshalb diesen Treiber beschädigt hat ohne dass ich es merken konnte. VPN neu aufgesetzt -> Netzwerktreiber reinstalled und schon lief die Kiste wieder...

Zurück
Oben