Problem CoolIT Vantage Advanced Liquid

Ameisenmann

Banned
Ich habe die CoolIT Vantage Advanced Liquid in meinem i5 Sys verbaut.

http://www.overclockersclub.com/reviews/coolit_vantage_alc/

Aktuell ohne OC (i5 2500K) und das Problem ist nun, dass der Rechner bzw. die WaKü Alarm schlägt, sobald die Temperatur unter 20 Grad geht. Das Gepiepse geht echt auf die Nerven. Es kommt vom Kühler selbst. Abhilfe schafft wenn ich Prime95 laufen lasse, dann ist Ruhe im Karton.

Kann man den Alarm deaktivieren? Ich habe nichts dazu gefunden. Kann doch nicht sein, dass ich meine CPU massiv auslasten muss damit der Alarm der WaKü nicht anspringt.

Hallo
Den Alarm kann man nicht deaktivieren.
Hab eben noch mal auf der Hp von denen geschaut.
Sry

Hat nichts mit dem MB zu tun, der Sensor ist im Kühlsystem. Es ist schon recht kühl im Zimmer, also 15-16 Grad aber das kanns ja echt nicht sein.

Deswegen hab ich mal ne Lüftersteuerung zurück gegeben, die fing bei unter 18°C an Alarm zu schlagen. Das konnte man auch nicht abstellen.

Du kannst ja mal schauen, wo der Ton herkommt und da was drüber machen. Vieleicht hilft das ja ein wenig.

neben dem Piepton dreht ja auch noch der Lüfter auf 100% :rolleyes: in dem Zustand.
Am Besten stelle ich den Rechner an ein wärmeres Plätzchen, es fehlen ja nur 1-2 Grad damit Ruhe ist.
Ist halt blöd wenn man mal Lüften möchte und die Luft schön kalt ist und dann der Rechner Alarm schlägt.

Ja, das kenne ich. Wie gesagt, mit der Steuerung war das ähnlich. Die Piepte hauptsächlich beim Einschalten, nach ein paar Minuten höhrte das auch meistens auf, aber es nervte schon ganz schön, sonst hätte ich die auch nicht zurück gegeben.

Zurück
Oben