Problem Core Unlocker ASUS M4A89GTD und CPU AMD Phenom II X2 550 mit SyncMaster P2450

weinbauerli

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Core Unlocker und dem Board ASUS M4A89GTD Pro/USB3.
Weiter habe ich als CPU den AMD Phenom II X 2 550 3,10 GHz AM3 7MB 80W Black Edition. Mit Windows 7 und eingeschaltetem Core Unlocker wird auf dem Bildschirm SyncMaster P2450 der Hintergrund und die Windows-Symbole mit vergrieselten Streifen dargestellt, Mal mehr, mal weniger. Die Programme sind teilweise davon nicht betroffen. Doch auch hier gibts auf dem Bildschirm z.B. beim Firefox ab und an Gries. Ansonsten läuft der Core Unlocker ohne Probleme. Ein klares Bild erhalte ich aber nur bei ausgeschaltetem Core Unlocker. Es scheint, als ob der Unlocker wohl mit der vg. CPU nicht optimal zusammenarbeiten kann. Liegt es vielleicht an der Onboard-Grafik ATI Radeon HD 4290 oder gibt´s vielleicht eine Lösung?

Es muss wohl
"CPU LOAD CALIBRATION" und "CPU / NB LOAD CALIBRATION" auf "enabled" sein -
nicht "auto"

Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Es muss wohl
"CPU LOAD CALIBRATION" und "CPU / NB LOAD CALIBRATION" auf "enabled" sein -
nicht "auto"

Diese Einstellungen haben leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Zuletzt bearbeitet:
schonmal daran gedacht, das die cores einfach nicht in ordnung sind?
nicht jeder x2/x3 lässt sich aufwerten.

AramisCortess schrieb:
schonmal daran gedacht, das die cores einfach nicht in ordnung sind?
nicht jeder x2/x3 lässt sich aufwerten.

Es könnte am Prozessor und an den Cores liegen oder vielleicht doch an der Onboard Grafikkarte ATI Radeon HD 4290 ? Die scheint mir ein wenig schwach auf der Brust zu sein !
Ausser der Bildschirmanzeige, mal mehr mal weniger grieseln (z.B. nur der halbe obere Bildschirm ist betroffen), funktioniert ja der Core Unlocker.
Könnte es also doch nur an der Grafikkarte liegen ?
Dies wäre schon gut zu wissen, bevor man sich eine neue Grafikkarte anschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben