PROBLEM: Creative X-Fi Fatal1ty Champion Series

Cyraes

Newbie
Guten Tag!.

B.SYSTEM:

Windows 7 64 bit

Ich habe folgendes problem:

Ich habe mein Logitech Z5500 mit der Soundkarte verbunden
Mein Sennheiser PC350 Headset habe ich an der Front X-Fi E/A Modul angeschlossen

Also wenn ich jetzt Musik höre kommt aus allen boxen + headset die gleiche Musik ich würde dies aber gerne trennen (unter WINDOWS/WIEDERGABE) also sozu sagen würde ich gerne Boxen ausgang und Headset ausgang getrennt haben

Beispiel:.

Computerspiel: Headset
Winamp und co. : Boxensystem das alles gleichzeitig

Bei der alten Realtek ging das einfach aber bei dieser finde ich es einfach nicht raus und Creative Support is ja irre was man dort eingeben muss um an eine antwort zu bekommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Cyraes

Meinst du mit "Front X-Fi E/A Modul" das Front Panel?

Hab die selbe Karte mit zugehörigem Front Panel. Ich hab meine Anlage einfach am Optischen Ausgang angeschlossen. Damit lässt es sich vom "normalen" Ausgang trennen und bietet zudem eine bessere Qualität für die Musikwiedergabe.

also spontan fällt mir ein unter der creative console kann man ein Häckchen setzen um Lautsprecher stumm zu
schalten und Kopfhörereinstellungen zuverwenden.
Wenn du aber die Kopfhörer immer dran lassen willst geht das mit den Automode Switcher musst du halt nachinstallieren von der CD wenn er noch nicht drauf ist.

MfG

Kisi1992 schrieb:
Damit lässt es sich vom "normalen" Ausgang trennen und bietet zudem eine bessere Qualität für die Musikwiedergabe.

Ich bezweifle, dass Logitech bessere DACs als Creative verbaut, will heißen es klingt digital wahrscheinlich noch schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Hy

WoW danke für die schnelle antwort.

Ja mit Optischen wäre es möglich doch ich brauch diesen für meinen TV.

Bei Realtek Soundkarten ging es man hatte nur bei dem Mixer oben was ändern müssen und dann hatte man unter Windows/Soundkarten auswahl zb:. Lautsprecher oder Front Panel ( X-FI Modul) extra wählen können und über TS3 wäre es auch besser da man dann nicht alles über Boxen hören muss.
Ich kann eben leider auch nicht sagen ob es überhaupt möglich ist bei Creative deswegen brauch ich eure hilfe aber dies müsste doch funktionieren das is ne sehr Komfortable Lösung gerade bei GamingSoundkarten wäre doch schade wenn nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Cyraes

Zurück
Oben