Problem DECT-Telefon einrichten (Fritzbox)

Grede

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Hallo Zusammen,

folgendes problem hällt mich seit Tagen auf trab:

Mein DECT-Telefon (mit Basisstation; Gigaset A400A) will nicht mit meiner Fritzbox (7390) zusammenarbeiten. Bei reingehenden Wählvorgängen ertönt "Ihr gewünschter Gesprächspartner [...]". Bei rausgehenden Wählvorgängen kommt ein Besetztzeichen.

Zu meiner Konfiguration:

Als Modem (+Router) verwende ich die Fritzbox 7390.
Mein DECT-Telefon ist das Gigaset A400A.

Telekomunikationsvertrag: T-Online Entertain Comfort

Internet und Fernsehen funktionieren tadellos.

Die derzeitige Verkabelung sieht wie folgt aus:

netzwerk_verkabelung.png

Von der Telekom habe ich drei Rufnummern bekommen, die ich in der Fritzbox als Festnetznummern (MSN's) eingerichtet habe (Statusanzeige ist jedoch grau?). Das Gigaset habe ich unter "Mit der FRITZ!Box verbunden" als "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter)" eingerichtet. Das Probeklingeln zur finden der DECT-Station funktioniert problemlos. Telefonate funktionieren jedoch nicht.

Google hatte zwar ein paar Lösungshilfen parat, aber diese haben bei mir nicht gefruchtet. Jetzt hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

Im vorraus dankend

Grede
 

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welchen Anschlusstyp hast du bei der Telekom bestellt? IP oder ISDN?
 
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Kann es sein, dass du hier etwas vermischt?Wenn du die Fritz!Box als DECT Basis benutzt, braucht da nichts mehr per Kabel verbunden werden. Die Station ist dann nur noch zur Stromversorgung zuständig. Soll heißen: Entweder per Kabel ODER direkt per DECT verbinden.

Die restliche Einrichtung fand ich mit dem Assistenten in den Fritz!Boxen eigentlich immer sehr easy, vll mal im Handbuch die Schritte zur Einrichtung durchlesen?! :)
 
also wie ist es nun, voip oder isdn oder was hast du nun, etwas mehr infos bitte:D
 
Funktioniert es mit einem an die Fritz kabelgebunden Sprechgerät?
Ergänzung ()

Das liebe ich. Man dreht sich gerade einmal um und schon ist der TE von Hinnen und auch von Tannen.

Wie auch schon von @K@tsche angedeutet müßte es grundsätzlich auch nach der Skizze (gewollt oder nicht??) funktionieren. Die DECT-Basisstation ist aber dann Gigaset.
 
Er hat das Telefon laut Skizze aber per Kabel mit der Fritzbox verbunden. Da er es aber als DECT einrichten will, muss er das auch tun und das Datenkabel weglassen. Das beißt sich und führt zum beschriebenen Problem.

Lösung: Telefon über die Fritzbox per DECT anmelden oder per Kabel, beides geht zusammen nicht.
 
Sorry für die späte Antwort. nein es hat noch nie funktioniert. Ist die erstkonfiguration nach einem Umzug. Es handelt sich um einen IP-Anschluss. Die Google Recherche brachte mich eigentlich dazu die Basis-Station mit der Fritzbox per kabel zu verbinden. Kabellos sollte man wählen, wenn man nur ein DECT-Telefon ohne Basis-Station besitzt. Ich probiere jetzt mal das ganze ohne Kabel.

Als ich probierte die Basisstation komplett rauszunehmen und das DECT-Telefon direkt an die Fritzbox anzumelden erscheint nach dem Wählvorgang immer "No Resource" auf dem Display des Telefons.
 
Wenn Du einen IP Anschluss hast, dann musst Du zuerst einmal die VoIP Daten der Drei Nummern in der FritzBox konfigurieren. Damit die Nummern überhaupt erstmal im Internet angemeldet sind und sie erreichbar sind.

Hast Du diese VoIP Daten von der T-Com?
 
Ja, die habe ich bekommen. So nun hast mich auf die idee gebracht. hätte mal besser lesen sollen. Ich habe die drei Telefonnummern als ISDN-Nummern in die Fritzbox eingegeben, da mich bei der Konfiguration "Tragen sie hier Ihre t-online Email-Adresse abgeschreckt hat (hab keine). hatte gedacht, dann ist dies der falsche weg. Naja, unten in der Fritzbox-konfig steht aber, wenn Sie keine Email-adresse bei der Telekom besitzen lassen sie anonymous@t-online.de stehen. hab ich nun gemacht und nun funktioniert alles. Danke an alle man

Skizze funktioniert also soweit. Man muss nur die Rufnummern auch als Internetrufnummern eingeben *schäm*.
 
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