hi,
eins vorweg: ich bin seit 3 jahren bei arcor und hab erst jetzt probleme
mein problem: ich wohne in einem neubaugebiet, und langsam kommen neue nachbarn und gehen leider auch zu arcor. ich habe einen dsl-6000 anschluss mit dem ich bis vor 5 wochen wunderbar surfen konnte, hatte zwar nie die volle bandbreite, aber so ca. 500kb/s als downloadrate war für mich ok.
vor genau 5 woche ist diese dann drastisch auf 100-200kb/s gefallen. nur manchmal hatte ich, wenn ich glück hatte, eine downloadrate von 400kb/s.
->arcor angerufen, leitung checken lassen. der techniker meinte, dass das rauschen doppelt viel zu hoch war, da ich die leitung zwischen Splitter und Modem verlängert hatte (ca.10-15m). da neue anschlusse aufgeschaltet wurden, habe ich jetzt ein problem...
ich hatte das modem, wie vom techniker empfohlen, in den keller neben den splitter gestellt, also hatte ich vom modem zum router die leitung verlängert (cat5).
daraufhin ging gar nichts mehr, allerdings hab ich keine ahnung wieso.
alle kontrollleuchten sind an, und blinken nicht, also keine störung in der leitung und die verbindung besteht...
trotzdem krieg ich vom router/pc keine verbindung zum modem im keller.
noch n paar eckdaten: ich habe multimediadosen. anschluss router ist im 1. stock. router wird im 1. stock gebraucht.
hab einen 2. router von d-link, evtl den in den keller stellen und dann erst leitung verlängern?
eins vorweg: ich bin seit 3 jahren bei arcor und hab erst jetzt probleme
mein problem: ich wohne in einem neubaugebiet, und langsam kommen neue nachbarn und gehen leider auch zu arcor. ich habe einen dsl-6000 anschluss mit dem ich bis vor 5 wochen wunderbar surfen konnte, hatte zwar nie die volle bandbreite, aber so ca. 500kb/s als downloadrate war für mich ok.
vor genau 5 woche ist diese dann drastisch auf 100-200kb/s gefallen. nur manchmal hatte ich, wenn ich glück hatte, eine downloadrate von 400kb/s.
->arcor angerufen, leitung checken lassen. der techniker meinte, dass das rauschen doppelt viel zu hoch war, da ich die leitung zwischen Splitter und Modem verlängert hatte (ca.10-15m). da neue anschlusse aufgeschaltet wurden, habe ich jetzt ein problem...
ich hatte das modem, wie vom techniker empfohlen, in den keller neben den splitter gestellt, also hatte ich vom modem zum router die leitung verlängert (cat5).
daraufhin ging gar nichts mehr, allerdings hab ich keine ahnung wieso.
alle kontrollleuchten sind an, und blinken nicht, also keine störung in der leitung und die verbindung besteht...
trotzdem krieg ich vom router/pc keine verbindung zum modem im keller.
noch n paar eckdaten: ich habe multimediadosen. anschluss router ist im 1. stock. router wird im 1. stock gebraucht.
hab einen 2. router von d-link, evtl den in den keller stellen und dann erst leitung verlängern?