Problem: Dual Screen Ansteuerung

Stax

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
851
Moin.

Also erstmal die Situation:

Ich habe 2 TFTs, einen Benq FP231W (1920*1200) und einen LG L1710B (1280*1024), beide hängen (oder sollen hängen) per DVI an einer 6800GT.

Nun habe ich das Problem, dass ich sie mit nView nicht so angesteuert bekomme wie ich das gerne hätte. Und zwar so:


Beide Monitore sollen ein eigenes Hintergrundbild haben (wegen der unterschiedlichen max. vertikalen auflösung), aber trotzdem noch als erweiterter Desktop mit durchgehender Taskleiste arbeiten. Zur not kann die Taskleiste auch nur auf einem sein wenn es nicht anders geht, aber auf dem anderen dann erweiterter desktop und wie gesagt ein eigenes Hintergrundbild.

Nun das wichtigste: Sollte oben genanntes funktionieren, möchte ich, dass eine Anwendung, wenn ich sie ins Vollbild schalte (PowerDVD o.ä.) nur auf dem jeweiligen Screen ins Vollbild geht auf dem sie vorher auch klein war. also nicht über beide screens legen, das tut sie momentan noch.


So, nun die Frage, ist sowas möglich? Wenn nein, warum nicht, Softwareproblem oder generelle Unmöglichkeit? Wenn ja, wie und womit realisierbar?


Schonmal vielen Dank.
 
Meines Wissens geht das nur wenn du beide Bildschirme mit der gleichen Auflösung fährst.
 
zwar wird dir das nicht direkt helfen, aber unter ati kannst du verschiedene auflösungen fahren! denke also, dass es auch bei nvidia gehen müsste
 
Das ist doch mist, nun habe ich extra von Ati auf nVidia gewechselt, weil Ati keine Dual DVI Grafikkarten hatte, und dann kann nVidia keine unterschiedlichen auflösungen *grummel*

Aber vielleicht fällt ja jemandem noch etwas dazu ein *hoff*


Danke schonmal ;)
 
Zurück
Oben