Problem - EM Client - E-Mails werden nicht gesendet.

Seit Tagen erhalten ich folgenden Fehler, beim versenden von E-Mails:

[SMTP] Die Nachricht (Die Absenderadresse 'XXXX@XXXX.de' wurde nicht akzeptiert. Grund:
"5.5.0 SMTP protocol violation: A mail transaction is already in progress. See RFC 5321, section 4.1.1.2 and 4.1.4
") kann nicht gesendet werden

05.10.2020 12:19:57 XXXX@XXXX.de SMTP Verbunden: An XXXX@XXXX.de
05.10.2020 12:19:57 XXXX@XXXX.de SMTP Die Nachrichten werden gesendet
05.10.2020 12:19:57 XXXX@XXXX.de IMAP Synchronisiere Ordner '/Posteingang'
05.10.2020 12:19:57 XXXX@XXXX.de IMAP Synchronisiere Ordner '/Postausgang'
05.10.2020 12:19:57 XXXX@XXXX.de [SMTP] MailClient.Storage.Application.ItemOperationException: Die Nachricht (Die Absenderadresse "XXXX@XXXX.de" wurde nicht akzeptiert. Grund:
05.10.2020 12:19:57 "5.5.0 SMTP protocol violation: A mail transaction is already in progress. See RFC 5321, section 4.1.1.2 and 4.1.4
05.10.2020 12:19:57 ") kann nicht gesendet werden
05.10.2020 12:19:57 XXXX@XXXX.de SMTP Die Verbindung wurde getrennt.: Von XXXX@XXXX.de
05.10.2020 12:19:57 XXXX@XXXX.de SMTP Die Verbindung wurde getrennt.: Fertig

Das Konto habe ich entfernt und wieder eingerichtet, hat aber auch nichts gebracht, wenn ich über Thunderbird sende funktioniert es.

Mail Anbieter ist Strato.

Wenn ich das Programm schließe und wieder Startegehen die E-Mails raus, aber bei den nächsten mal kommt wieder diese Meldung.

TimBerlin schrieb:
warum fragst du nicht bei STRATO ???
Ergänzung ()

https://www.strato.de/faq/
Weils offensichtlich am Mailprogramm liegt?

EM Client scheint nicht zu funktionieren, Thunderbird schon, was soll da der Anbieter machen?

Zum eM Client: schon komplett neuinstalliert? Die haben bestimmt auch nen Support wo man mal kurz ne Mail hinschicken kann.

Bruzla schrieb:
Weils offensichtlich am Mailprogramm liegt?

EM Client scheint nicht zu funktionieren, Thunderbird schon, was soll da der Anbieter machen?

Zum eM Client: schon komplett neuinstalliert? Die haben bestimmt auch nen Support wo man mal kurz ne Mail hinschicken kann.

Habe es heute morgen schon weiter geleitet, dachte mir wieso nicht einfach mal hier Fragen.

Neuinstalation habe ich noch nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation würde ich grundsätzlich immer als erstes machen.

Durch die ganzen Einstellung,, hab ich das noch nicht gemacht, weil wenn ich das Back-up wiederherstelle befürchte ich das der Fehler mit übernommen wird.

Ich habe seit kurzem das gleiche Problem. Ist es bei dir gelöst? Wenn ja, wie?
Übrigens auch mit Strato.

Zuletzt bearbeitet:
So. Problem habe ich durch Neuinstallation gelöst.
Tipps:
  • Vorher Sicherung machen (unter Menü), dann kann man einfach wie gewohnt weitermachen
  • ggf. Lizenzdaten bereithalten (brauchte ich nicht wegen Wiederherstellung aus Sicherung)
Die Lizenzdaten sind ja oft in den Mails, deshalb sollte man diese vorher kopieren und extra sichern, damit
man dann bei der Neuinstallation kein Problem hat.

Zurück
Oben