HelloWorld11
Newbie
Hallo,
habe ein WD MyBook Essential 3.0USB und das Problem, dass es sich mittlerweile (nach ca 1 Jahr) beim kopieren bei bestimmten Dateien komplett aufhängt, sodass nur USB-Stecker ziehen hilft (lässt sich für die jeweilige Datei auch beliebig oft wiederholen). Diese Dateien lassen sich weder verschieben noch kopieren, aber trotzdem ganz nochmal anschauen/anhören und löschen.
Weiß jemand, woran das liegen kann und was man dagegen am besten machen kann? Programmempfehlungen sind auch willkommen.
Danke schonmal,
lg HW
(vorher im falschen Thread, deshalb hier nochmal mit eigenem thread)
was bisher geschah...
@Madnex: Kenn mich in dem Bereich nicht aus, mit welchem Freeware Programm bekomme ich die am besten? Kann es an USB3.0/USB2.0 liegen? Habe immer nur am 3.0 Anschluss getestet. Werde ich auch gleich mal ausprobieren mit 2.0.
@thomasowitsch: Sind alles Videodateien gewesen bisher, also 100MB++ Es bricht auch dann nicht sofort ab sondern erst bei z.B. 50% oder 90%.
gerade an einem anderen usb2.0 slot versucht, das gleiche problem.
es ist ein "SS"(???)->USB2.0/3.0 Kabel, habe dafür leider keine kürzere Version...
Habs mal mit Crystal Diskinfo versucht, hier die Resultate:
habe ein WD MyBook Essential 3.0USB und das Problem, dass es sich mittlerweile (nach ca 1 Jahr) beim kopieren bei bestimmten Dateien komplett aufhängt, sodass nur USB-Stecker ziehen hilft (lässt sich für die jeweilige Datei auch beliebig oft wiederholen). Diese Dateien lassen sich weder verschieben noch kopieren, aber trotzdem ganz nochmal anschauen/anhören und löschen.
Weiß jemand, woran das liegen kann und was man dagegen am besten machen kann? Programmempfehlungen sind auch willkommen.
Danke schonmal,
lg HW
(vorher im falschen Thread, deshalb hier nochmal mit eigenem thread)
was bisher geschah...
Madnex:
@HelloWorld11
Hallo und willkommen im Forum.
Du hast dir leider einen Thread ausgesucht, der nicht zur Fehlerdiagnose gedacht ist. Bessere wäre es, wenn du einen eigenen Thread mit dieser Frage erstellen würdest.
Das Auslesen der Smart-Werte wäre aufschlussreich und du könntest auch mal ein kürzeres USB-Kabel versuchen. Aber alles weitere dann besser in deinem eigenen Thread.
thomasowitsch:
Wie groß sind denn die Dateien?
Ergänzung ()
@Madnex: Kenn mich in dem Bereich nicht aus, mit welchem Freeware Programm bekomme ich die am besten? Kann es an USB3.0/USB2.0 liegen? Habe immer nur am 3.0 Anschluss getestet. Werde ich auch gleich mal ausprobieren mit 2.0.
@thomasowitsch: Sind alles Videodateien gewesen bisher, also 100MB++ Es bricht auch dann nicht sofort ab sondern erst bei z.B. 50% oder 90%.
Ergänzung ()
gerade an einem anderen usb2.0 slot versucht, das gleiche problem.
es ist ein "SS"(???)->USB2.0/3.0 Kabel, habe dafür leider keine kürzere Version...
Ergänzung ()
Habs mal mit Crystal Diskinfo versucht, hier die Resultate: