Problem: Fehlermeldung bei TmpgEnc

Rodger

Commodore
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit TmpgEnc, was ich irgendwie nicht wegbekomme.
Ich hab auch keine Ahnung, woran es liegen könnte, außer evtl. das es am SP2 für WinXP liegen könnte.

Hat jemand ne Ahnung, oder kann helfen?
Anbei ein Screenshot der Fehlermeldung.

Gruß und Dank
Rodger

Hallo,

hast du schon mal versucht TmpgEnc neu zu installieren? Geht es denn bei anderen Video-Dateien die du bearbeiten willst oder ist das nur bei der die im Hintergrund der Fehlermeldung abgebildet ist?

MfG

mit dem SP2 hat das nichts zu tun. Schließlich läuft TMPGenc ja bei mir. :rolleyes:

Welche Version hast du genau? Guck mal im Programm unter About nach.

Hast du evtl. Den Windows Media Player 10 installiert und willst eine *.wmv in .mpeg konvertieren, denn dann wirst du auf Probs stoßen, guck einfach mal hier.

Edi: Ich sehe gerade dass dieser Fehler wahrscheinlich nur für den TMPGEnc 3.0 Express gilt, von daher weiß ich jetzt auch keine Lösung. :(

Danke schonmal für die ersten Meinungen.

Neuinstallation habe ich schon gemacht...keinerlei Änderung.
Weder Mpeg2 noch Mpeg1 noch AVI oder WMV geht mit TmpgEnc.

Version ist: 2.521.58.169 (Core: 1.98.152)
Soweit ich weis...die neueste.

Hat immer funktioniert und Studio9 hat ja auch die DV-Datei in Mpeg2 umwandeln können. DAS hätte ich schon lieber mit TmpgEnc gemacht, weil der deutlich schneller ist. Aber DA gings schon nimmer. Ich hatte es damals auf den Codec geschoben, aber da lag ich wohl falsch.

Also vor SP2 hat´s immer wunderbar funktionert. Irgendwie muss es schon damit zusammenhängen.......denke ich.

Media Player 10 is nich installiert! Hab ich auch nich vor ;)

Ich werd´ mir mal ne Freeware Version besorgen und schauen

Rodger

/EDIT: PROBLEM BEHOBEN!
Das TmpgEnc Installations Archiv war wohl nicht in Ordnung. Neu runtergeladen gings plötzlich wieder wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben