Problem: "Filesystem seems damaged" sagt testdisk

elbfisch

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2
Hallo!
Nachdem sich mein PC aufgehängt und das bekannte "blaue Fenster" angezeigt hatte, konnte ich nicht mehr booten. Mein Rechner ist schon älter, so, wie auch ich eine ältere Userin bin. Nach einem Neustart war die HD nicht mehr im Bios zu finden. Ich ersetzte sie durch eine andere Festplatte, die auch nicht im Bios erschien. Verbindungskabel ausgetauscht. Festplatte wurde erkannt. Dann die erste HD als "Slave" ebenfalls installiert. Wird jetzt auch im Bios erkannt. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die Platte. Da auf dieser Festplatte Daten sind, die ich dringend benötige, hätte ich gern einen Tipp, wie ich die Daten retten kann. Mit einem Datenrettungsprogramm wie pc inspector klappt es nicht. Ich arbeite mit Win XP.

Über einen Tipp würde ich mich riesig freuen!
 

Anhänge

  • S-1.jpg
    S-1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 237
  • S-2.jpg
    S-2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 205
  • S-3.jpg
    S-3.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 258
  • S-4.jpg
    S-4.jpg
    27 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dir ist das Dateisystem zerstört, probiere mal mit der Demo-Version von Restorer2000 die ganze Disk zu scannen, kleinere Dateien bis etwa 128kB lassen sich auch mit der Demo-Version bereits wiederherstellen.
Testdisk ist primär ein Tool um die Partitionstabelle wieder herzustellen, aber hier liegt Dein Problem nicht, im letzten Bild hast Du wahrscheinlich schon probiert mittels Option P den Inhalt der Partition anzeigen zu lassen, was fehlschlug.
 
Danke, Mueli. Mit Restorer2000 hat es geklappt zumindestens einige Daten wieder herzustellen. :)
 
Zurück
Oben