O
orschiro
Gast
Hallo Leute,
ich hätte da eine kleine Frage zu VBA, genauer gesagt zur DoCmd.Open Form Methode. Laut dem folgenden Hilfe-Beispiel ist es möglich, im zu öffnenden Formular nach einem Ausdruck zu suchen:
Jetzt dachte ich mir, ich könnte das Formular auch in Abhängigkeit davon öffnen, welcher Wert im aktuellen Formular in einem Textfeld steht. Das dachte ich mir folgendermaßen:
Leider funktioniert das so nicht, sprich er hat Probleme mit der Variablen und öffnet mir stattdessen ein Parametereingabefeld.
Was mache ich nur falsch?
Danke
ich hätte da eine kleine Frage zu VBA, genauer gesagt zur DoCmd.Open Form Methode. Laut dem folgenden Hilfe-Beispiel ist es möglich, im zu öffnenden Formular nach einem Ausdruck zu suchen:
Beispiel
Dieses Beispiel öffnet das Formular Personal in der Formularansicht und zeigt nur die Datensätze an, in denen im Feld Nachname der Name "Buchwald" steht. Die angezeigten Datensätze können bearbeitet, und es können neue Datensätze hinzugefügt werden.
Visual Basic für Applikationen
DoCmd.OpenForm "Employees", , ,"LastName = 'King'"
Jetzt dachte ich mir, ich könnte das Formular auch in Abhängigkeit davon öffnen, welcher Wert im aktuellen Formular in einem Textfeld steht. Das dachte ich mir folgendermaßen:
Dim i As Integer
i = id ' id ist hier das Textfeld im aktuellen Formular und ist immer eine Zahl
DoCmd.OpenForm "Formular2", , ,"ID = i" 'Hier wird nun das Textfeld ID in Formular 2 auf den Wert i abgesucht
Leider funktioniert das so nicht, sprich er hat Probleme mit der Variablen und öffnet mir stattdessen ein Parametereingabefeld.
Was mache ich nur falsch?
Danke