Problem G.Skill 4 GB DDR3-1600 Kit auf dem Asus P7P55D

syntux

Ensign
Hey Leute

und zwar habe ich seit gestern das Mainboard Asus P7P55D und dort drauf verwende ich den Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit.

Wenn ich den besagten Arbeitsspeicher versuche im Dual-Channel laufen zu lassen, startet der Rechner nicht mehr. Bekomme nur eine Rote Leute am Mainboard (RAM Check LED).

Baue ich die Arbeitsspeicher als Single-Channel ein, fährt der Computer normal hoch.

Wenn ich aber die Arbeitsspeicher einzelnt teste, klappt der eine Speicher problemlos. Der andere Jedoch wird nicht erkannt, wenn er alleine auf dem Mainboard ist und das Mainboard piept nurnoch.

Wie kann ich testen ob der besagte RAM Kaputt ist? Gibt es dafür ein Programm?

Danke schonmal im voraus. Gruß syntux

Die RAMs werden in "A1 + B1" eingesetzt ? Und "DRAM Timing Mode" auf "2N" / "3N" setzen

Hallo,
bei p55-mainboards ist es ratsam das zweite speicherslotpaar
zu benutzen und die erste frei zu lassen.
gruß

Einfach cava ist ok, der rest war vergeben:D warum INXS, ist schon zeit lang her als "New Sensation" in den charts war?:lol: Der altersunterschied wird wohl nicht sooo groß sein:evillol:
gruß

nein ^^

ich meinte, warum ist es bei p55 boards ratsam den ram in den zweiten slot zu stecken? XD

OMG, die grippe hat mir wirklich zugesetzt :D ich hab vor kurzem ein beitrag in der pcgh
gelesen. In diesem beitrag wurden mehrere p55 platinen getestet. Bei fast allen platinen
konnten sie den pc nicht booten wenn die speicher in die ersten slots gesetzt waren:o
Daraufhin haben die Tester das zweite paar der speicherbänke bei instal. empfohlen, also A2/B2 wenn man's genau nimmt.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Speicher ausbaute, neu einbaute (selbe Slots A1 + B1) und mein CPU/RAM Takt auf Standard setzte, gingen sie aufeinmal, sogar im Dual Channel, habe jetzt auch wieder Overclocked und sie funktionieren immernoch super stabil.

Kann mir das leider nicht erklären, da die Speicher am Anfang komplett nicht gingen im Dual, egal ob OC oder nicht.

Zurück
Oben