Piktogramm
Admiral
Intel Rechner mit aktuellem Z68 Chipsatz mit 4 Laufwerken. HotPlugin für diese internen Laufwerke ist deaktiviert.
Board: Asus P8Z68-M PRO
SSD Corsair F3 an Sata 6G
HDD Seagate Baracuda 7200.10 an Sata 6G
HDD Samsung Green an Sata 3G
HDD Samsung Green an Sata 3G (das Problemkind)
Die Problemplatte verschwindet immer komplett aus dem System, wenn sie von Windoof in den Standby geschickt wird. Sie wird unter Arbeitsplatz nimmer angezeigt, in der Datenträgerverwaltung auch nicht und die Intel Storage Anzeige stellt auch nurnoch fest, dass Anschluss 4 frei ist. Dumm nur, da hängt noch eine Platte...
Die anderen Platten zicken nicht so rum. Die drehen hoch wenn sie gebraucht werden und fertig.
Möglichkeiten die ich angegangen bin:
*Treiber (waren/sind aktuell)
*Bios ist aktuell
*Bios, Hot Plug auf der Intel PCH komplett deaktiviert
*Revision der PCH herausgesucht mit der Feststellung, dass es ein B3 ist
*HDD auf anderen Port der Intel PCH gesteckt (den Port vom ASmedia Chipsatz will ich auf *Teufel nicht nutzen. Das Ding ist eine Krankheit ohnegleichen, hängt an dem Chipsatz *beim Booten eine HDD verlängert sich die die Bootdauer um gut ne halbe Minute)
Was ansteht:
*SMART der HDD auslesen, muss nur erst einmal neu starten/Download abwarten
was nicht gewollt ist:
*Die HDDs einfach nicht in den Standby zu schicken. 3HDDs dröhnen auf Dauer ganzschön. Wenn die 3HDDs nach 5min stehen ist es im Zimmer deutlich leiser
Board: Asus P8Z68-M PRO
SSD Corsair F3 an Sata 6G
HDD Seagate Baracuda 7200.10 an Sata 6G
HDD Samsung Green an Sata 3G
HDD Samsung Green an Sata 3G (das Problemkind)
Die Problemplatte verschwindet immer komplett aus dem System, wenn sie von Windoof in den Standby geschickt wird. Sie wird unter Arbeitsplatz nimmer angezeigt, in der Datenträgerverwaltung auch nicht und die Intel Storage Anzeige stellt auch nurnoch fest, dass Anschluss 4 frei ist. Dumm nur, da hängt noch eine Platte...
Die anderen Platten zicken nicht so rum. Die drehen hoch wenn sie gebraucht werden und fertig.
Möglichkeiten die ich angegangen bin:
*Treiber (waren/sind aktuell)
*Bios ist aktuell
*Bios, Hot Plug auf der Intel PCH komplett deaktiviert
*Revision der PCH herausgesucht mit der Feststellung, dass es ein B3 ist
*HDD auf anderen Port der Intel PCH gesteckt (den Port vom ASmedia Chipsatz will ich auf *Teufel nicht nutzen. Das Ding ist eine Krankheit ohnegleichen, hängt an dem Chipsatz *beim Booten eine HDD verlängert sich die die Bootdauer um gut ne halbe Minute)
Was ansteht:
*SMART der HDD auslesen, muss nur erst einmal neu starten/Download abwarten
was nicht gewollt ist:
*Die HDDs einfach nicht in den Standby zu schicken. 3HDDs dröhnen auf Dauer ganzschön. Wenn die 3HDDs nach 5min stehen ist es im Zimmer deutlich leiser
Zuletzt bearbeitet: