Problem, Kühler einbau/CPU

Pixelzwerg

Cadet 1st Year
Hallo

Ich bin gerade dabei meinen neuen Kühler einzubauen, jetzt, habe ich fasst alles auseinander, und auch der boxed Kühler, ist ab, jetzt kommt, aber meine Frage:

Der Boxed Kühler ist also, ab, aber, ich schaue, nur auf eine Metallplatte, die mit einer gebogenen Stange gehalten wird, und nicht direkt auf die CPU, wie mache ich das jetzt, mus der Kühler, auf diese Platte,( der Boxed war auch drauf) oder muss ich die Platte irgendwie noch runterhebeln?

Wenn ihr nicht wisst was ich meinte, kann ich auch noch ein Bild machen!

Danke

Was für einen Kühler hast du dir denn jetzt geholt? und was für ein Mainboard hast du?

wäre super wenn du mal sagst was für ein Prozessor, was für ein Motherboard und was für ein Kühler. Nen Foto wäre natürlich noch besser^^

ich denke mal er schaut auf die cpu... und das andere ist die befestigung

Ich schätze er hat einen Core2Duo bzw. einen LGA-Sockel und meint den Heatspreader. Mit anderen Worten: Ja der neue Kühler muss mit ein wenig Wärmeleitpaste wieder genau auf die Metallplatte drauf.

die paste ist eigentlich beim neuen kühler dabei.. wenn nicht musst wohl welche bestellen... und nicht zu viel drauf machen

Ich gehe mal davon aus das du mit der Metallplatte die Sockelhalterung für den CPU meinst und das metallene Ding in der Mitte ist der CPU.
Du musst auf den CPU etwas Wärmeleitpaste geben und den neuen Kühler genauso drauf anpassen wie den alten, der einzige Unterschied kann sein das du noch andere Halterungen für den Kühler anschrauben musst.

du musst mit nem schraubendreher diese platte aufhebeln damit du den neuen kühler richtig drauf setzen kannst.

aber mach das jetzt blos nicht, diese platte die von der stange gehalten wird muss drauf bleiben :)

Geh da mi dem Schraubenzieher bitte weg, du kannst die Stange dran lassen, alles lassen wie vorher einfach nur die Kühler tauschen. Nichts aufhebeln!!!!!!

Das könnte bei der Montage des Kühlers helfen: [How to] Wärmeleitpaste richtig auftragen
Da ist eigentlich alles erklärt.
Aber es wäre mal sehr hilfreich, wenn du uns sagen könntest, was du für eine CPU hast, welchen Kühler du gekauft hast und die Produktbezeichnung deines Mainboards wäre auch nicht schlecht. Dazu eventuell noch ein Foto des "Problems" und dir kann hier sehr kompetent geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Papst_Benedikt schrieb:
Das könnte bei der Montage des Kühlers helfen: [How to] Wärmeleitpaste richtig auftragen
Da ist eigentlich alles erklärt.
Aber es wäre mal sehr hilfreich, wenn du uns sagen könntest, was du für eine CPU hast, welchen Kühler du gekauft hast und die Produktbezeichnung deines Mainboards wäre auch nicht schlecht. Dazu eventuell noch ein Foto des "Problems" und dir kann hier sehr kompetent geholfen werden.

echt klasse... eigentlich sollte er damit klar kommen.

@GizmoBoy: War das jetzt ironisch gemeint?! Also ich bin da eher vorsichtig! Weil wenn er noch nicht mal sicher weis, was er denn da genau unter dem Kühler sieht, dann hört sich das für mich so an, als hätte er noch nie eine CPU gesehn oder er kennt nur die alten CPUs ala Athlon XP ohne Heatspread.
Von der Beschreibung her würde ich auch wie someoneatsome auf einen Core2 Duo/Quad tippen mit einem LGA Sockel. Aber sicher ist sicher und daher hab ich auch des How To verlinkt. Da sind ja auch Bilder der CPU drin und eventuell erkennt er dort ja auch was wieder. Dann sieht er auch wie er den Kühler montieren muss (falls ers das noch nicht genau weis) und wie das mit der Wärmeleitpaste funktioniert.

Denke nicht das da ironie bei war...ist doch top erklärt.

Zurück
Oben