[Problem]Logitech Rumblepad 2

Larryiq

Lt. Junior Grade
Also ich habe zu Weihnachten ein Logitech Rumblepad 2 gekriegt, ich habe es heute angeschlossen und den Treiber installiert, aber die Led leuchtet nicht und wenn ich den Treiber starten will, sagt er mir, dass er keine Spielsteuerung finden könne und dass das Gamepad eine Stromversorgung bräuchte. Aber es wird ja über den USB bertieben.

Ich weis jetzt nicht was ich machen soll:(

kann mr keiner helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Larryiq, welches hast du genau sieh hier 4mal:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Logitech+Rumblepad+2&in=&x=35&y=4

Ohne Kabel mit 2 bat. im Gamepad, zum synchronisieren am Empfänger vorne die Taste drücken.

Oder mit Kabel am Gamepad, dann würde vom USB der nötige Strom kommen.

Was sagt der Gerätemanager wegen dem Strom für den Anschluss, wieviel mA sind noch
übrig, weil das Gamepad min. 100mA braucht, in beiden Fällen.

Nehm mal einen anderen Anschluss zur Not jeden USB-Anschluss den du hast.

Gruss Harry

Hallo wie sieht es aus andere usb Geräte funzen, im Bios USB 2.0 Controller sowie USB Controller auf ein, andere Anschlüsse getestet.
Gruss Harry

Edit:
Welche Hardware sowie BS hast du?
Das Gamepad wird nicht über einen Hub funzen es muß ans Board direkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gamepad jetzt hinten angeschlossen, direkt an das Board.

Ich habe es an 2 verschieden Anschlüssen hinten ausprobiert und 2 mal ist der PC abgestürtzt.

Ich habe Win XP Sp2

Ich glaube ich versuch mal Im Bios die USB 2.0 Anschlüsse zu aktiviren. kp ob ich es schon gemacht habe

Hi nur wegen dem umstecken des Pad stürtzt dein PC ab?

Wie lautet der Fehlercode des BSOD!

Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen->im neuen Fenster unter Erweitert, bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen dort den Hacken bei Neustart durchführen raus nehmen.
Gruss Harry

Also bei Systemfehler Automatisch Neustart durchführen?

Was bewirkt das?

Und was ist im BSOD relevand?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo damit wenn der PC abstürtzt du den "Blauen Schirm" BSOD lesen und diesen Fehlercode
aufschreiben kannst, ohne diesen wirste wohl nicht weiter kommen.
Ist schon komisch, weil nur am USB ein Gerät anschliesen oder abziehen dadurch ein PC abstürtzt
habe ich noch nicht so oft gehabt als Fehler.
Gruss Harry

Edit:
Welches Board hast du?

Der sagt mir jetzt das wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk C: eine Anfangsgröße von weniger als 0 mb hat, wird das System möglicherweise keine Debug infos mehr speichern können, wenn ein Stop Fehler auftritt.

Aber den Fehlercode vom Bluescreen wird der Anzeigen oder?

Ich habe das Gigabyte GA-M61PM-S2 rev. 2.0

Kurz gesagt, ja den BSOD wirst du lesen können.

Aktuelle Bios Version auf dem Mainboard?

Gruss Harry

Edit:
Gerade was gefunden beim Forum
GA-M61PM-S2 Rev. 2.0 BIOS: F6, F7, F8

- Windows Vista Installation bricht beim Speedtest ab
- Windows XP: Datenverlust auf Festplatten

Gibt kein neues Bios auf Gigabyte, das F8 ist vom 5.10.2007

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es wieder ein und ausgesteckt, aber es kam keine Bluescreen.

Das erste mal hat er das Gerät nicht erkannt, beim 2ten mal schon und dann kam ein ein fenster wegen installation des Gerätes.
Dabei ist ein Fehler aufgetreten, laut des installations Assistenten und weil der Treiber die Verfizierung nicht bestanden hätte oder das Bertriebssystem, ich glaube eher vom Betriebssystem.

Dann habe ich wieder ausgesteckt und wieder eingesteckt, dann sagte er mir das Gerät ist beschädigt und konnte nicht erkannt werden, dann passierte das ganze nochmal.

Könnte es vll an meinem BT liegen?

Ich glaube es liegt am BT, weil ich es *hust* vom i-net gesaugt habe (obwohl ich hier das Original liegen habe:lol: <---------- das habe ich net mehr gefunden und weil es Geldverschwendung wäre sich noch einmal WinXp zu kaufen, habe ich es vom i-net, bis ich es, ein paar moante später wiedergefunden habe, hatte dann auch kb es wieder zu installieren)

Ist mir öfters passiert, das ein Bluescreen kam, und der dann plötzlich die WinXP CD haben wollte, weil irgendwelche Dateien nicht da wären/beschädigt seien/verändert wurden

Ohh sorry für den Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hier was Logitech sagt:
Bevor neue Softwareversionen im Internet zur Verfügung gestellt werden, haben diese eine Reihe von Tests hinter sich und werden auf Kompatibilität geprüft. Sollte Ihre Installation nicht so verlaufen wie erwartet kann das verschiedene Gründe haben.
Vergleichen Sie bitte vorab die Kompatibilität zu Ihrem verwendetem Betriebssystem. In den meisten Fällen sind während der Installation noch andere Hintergrund-Programme, wie Viren-Scanner, Messenger usw. offen bzw. aktiv, die eine vollständige korrekte Installation verhindern, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Bitte schliessen Sie diese Programme bevor Sie die Installation starten. Befindet sich eine missglückte Installation auf Ihrem System, ist es wichtig, diese Softwareversion vor der neu Installation zu deinstallieren.
Aktuelle Softwareversionen finden Sie auf unserer Internet Seite www.logitech.com unter download.

Der Link für die Software: http://www.logitech.com/index.cfm/441/264&cl=de,de?osid=1&file=
Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke das werde ich mal ausprobieren und Posten falls es klappt:)

Ja, aber woher weis ich, ob mein Bios aktuell ist.

Btw es hat net gefuntzt, auch net mit dem Treiber den du mir gegeben hast, habe Antiviren prog ausgemacht etc.:(

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt dir wohl nur eins setz Windows neu auf aber diesmal sauber mit allen Updates.
Gruss Harry
P.S. Wünsch dir noch schöne Weihnachten.

Bios Version sehe beim Start drück dann die Pause Taste wenn dein Prozzi angezeigt wird beim Neustart.
Langsam wirken :schluck: die diversen Biere und sage für heute :n8:
Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir auch.:p

Toll dann muss ich alles nochmal neu machen.... so ein sch*****:(

Zurück
Oben