Problem m. Zalman Reserator 1 V2 bzgl. AM2 Clip

hav

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe die oben genannte Wakü und will jetzt ne AM2 Cpu damit kühlen.
Nur leider kapier ich in der Anleitung kein Stück womit ich den Befestigen soll.

Mit diesem Bügel, ok! Den hab ich auch gefunden.
Nur ich brauch ja noch dieses Plastikteil wo der Bügel links / rechts einrasten kann.
Gibts nirgendswo!!

Wisst ihr Rat?

Am retention Modul:

am2_clip.jpg

musst halt über den Eingang stecken mit dem 6-Kant Loch, danach einhaken...

Nicht besonderst elegant gelöst, hält aber ;)

Hast du keins, bestell dir eins...Thermalright stellt sowas her mit 6 Nasen sogar :)

jaja das mit der klammer ist klar, die hab ich ja!!
nur sollte da nicht diese platform bei sein??? die fehlt mir ja!

Meinst das Retention Modul (schwarzer Rahmen auf dem Bild)?
das iss bei den Boards draufgeschraubt, wenn nicht, brauchst du eins...

Man kann das aber auch verschrauben wenn man die Adapterklammern hat von Thermaltake (für Montage des Blue Orb II auf Sockel AM2 z.B.) passt wunderbar....

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem,
wenn man eine wakü kauft wo groß draufsteht inkl. am2 clip,
dann will ich den auc hhaben!

Du hast den AM2 Clip, das Retention Modul ist Standardmäßig auf dem Board verbaut (der schwarze Einbaurahmen)
Sollte der fehlen kannst du das reklamieren...aber beim Boardhersteller, der ist dafür verantwortlich!

Wieso ist bei euch allen ein AM2 Klammer dabei gewesen :rolleyes: Ich musste die alte Klammer meinen CNPS 9500 nehmen ^^

Anhänge

• CIMG4462.JPG
    CIMG4462.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 463
Neuroquila schrieb:
hätte man reklamieren müssen :D

normal sind die beim V2 dabei!

aber sagt mal...irgendwie zieht der clip bei mir nich richtig fest...bei euch?
Meiner sitzt zu fest, den bekomme ich gar nicht mehr richtig ab ohne Gewallt. Na ja, da auf der Produktbeschreibung auch immer nur die Rede bis zum Sockel S939 war, dachte ich das es offiziell halt gar keine Halterung gibt fürn AM2.

naja ich wünschte mir mehr spannung ...ich meine das ding sitzt gut, aber erst nachdem ich den kühler unter drehenden bewegungen und ausreichend druck drauf platziert habe...

WLP hat sich mitlerweile etwas verfestigt..naja verfestigt iss falsch...eher "gesetzt" und so stimmt nun auch die übertragung...
kommt halt erschwerend hinzu dass zwar der kühler plan ist, aber der heatspreader nich so wirklich. das muss ich mit WLP und ner glasplatte mal untersuchen.....

Zurück
Oben