Problem: Manche Internetseiten nicht verfügbar, andere Seiten funktionieren..

Gönndir

Lieutenant
Hallo,

ich habe nach der Installation meiner neuen Grafikkarte das Problem, dass ich auf manche Internetseiten nicht mehr drauf komme. Google, del.icio.us, Computerbase sind kein Problem.

Jedoch Seiten wie Spiegel.de, Stern.de und netvibes.com funktionieren nicht.

Meine Vermutung geht dahin, dass irgendwas mit meinen Java-Applets nicht stimmt, da das <title>-Tag der problematischen Seiten noch ausgelesen wird, der Browser sich dann beim Laden aber in einer Art Dauerschleife befindet. Alle Seiten, die nicht funktionieren, haben in irgendeiner Form umfangreiche Scripte (muss aber nichts heissen).

Das Problem habe ich in allen Browsern (getestet: Firefox, Opera, Safari, IE)

- Neu-Install der Netzwerk-Treiber brachte nichts.
- Modem mehrfach neu gebootet.

Ich gehe mit einem Unitymedia DSL-Modem ins Netz und nutze Vista 64Bit Ultimate.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich das Problem angehen kann?

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus :D

klingt komisch
hast du schon die neuesten treiber der karte drauf
vll kannste ja java neu installieren

Die neuesten Treiber der Karte hatte ich als erstes installiert (hier machte die ATI Seite schon richtig zicken).
Java habe ich auch mehrmals neu installiert, war mir aber nie sicher, ob es auch die aktuellste Version war, da ich es nur von Drittseiten beziehen konnte: die eigentliche Java-Seite von Sun konnte ich nämlich auch nicht ansteuern.

Ich werde es heute nochmal mit einem neuen Flashplugin und ActiveX probieren.

Oder hat jemand vielleicht eine Idee?

windoof neu installieren

Ja das wäre dann die letzte Lösung.
Aber vollkommen klar, dass dann alles funktionieren müsste.

Da ich das ganze jedoch für einen kleinen Fehler halte, hatte ich gehofft, dass mir vielleicht jemand ein paar Links zu diversen Plugins (Java, activeX, Flash etc..) posten könnte, die dafür verantwortlich sein könnten.

Wenn Plugins benötigt werden, meldet das eigentlich der Browser von alleine.
(oben ne Leiste)

Ja, nur kann es nicht sein, dass das entsprechende Plug-in seine Beschädigung nicht erkennt und deshalb auf teufel komm raus Scripte/etc berechnen will?

Ich werde mich nochmal zu hause den Plugins widmen und danach einzeln die Browser neu installieren.

Falls das alles noch keine Fortschritte bringt, werde ich Vista neu-installieren, da das dann warscheinlich weniger Aufwand bedeutet.

Es sei denn: jemand hier hat noch eine Idee :D

So Update: Sehr seltsam alles, nach und nach funktionierten einige meiner Seiten wieder nach einem Firefox update. Dann hatte ich einen Totalausfall mitten im Spiel, wo dann eine Stunde garnichts mehr im Internet ging und jetzt nach einem erneuten Modem-Reboot gehen auf einmal wieder alle Seiten.
Lag wohl am Betreiber.... vielleicht :D

könnte auch sein, aber mal eine frage wieso noch modem, das ist doch meistens teuer als ein dsl anschluss und viel langsamer?

Wenn du bei Unitymedia einen DSL-Anschluss nimmst, bekommst du ein DSL-Modem, welches direkt ins Kabelnetz vom Fernsehen eingespeist wird.

Ich habe damit eine 24.000er DSL Leitung.

Einen Router brauchst du halt nicht, weil du es ja nicht mit dem Telefon teilen musst (obwohl das mit meinem Ding jetzt auch geht, verwende ich aber nicht.)

achso ich dacht du hast ein 56k modem
das mit dem unitymedia dsl-modem hab ich überlessen sorry^^

auch haben wollen

Zurück
Oben