• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem: Mauslag oder schwammige Maus

tabularza

Newbie
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem was die Steuerung bei Stalker angeht.

Es geht um die Maus und zwar ist sie sehr schwammig. In den Optionen habe ich auch schon nachgeschaut, es gibt allerdings keine Einstellungsmöglichkeit diesen Lag zu kompensieren.
Das Problem hatte ich auch schon bei Fallout New Vegas, was sich aber leicht in den verschiedenen .ini Dateien beheben ließ. Für Stalker habe ich leider keine derartige Lösungsmöglichkeit gefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.

Mein System:

Intel i 5 2500K @ 4GHz
EVGA GForce GTX 560TI (1GB Version)
8GB 1600MHz 8-8-8-24 Corsair Vengeance RAM
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
 
Versuche mal VSync auszuschalten, dadurch hast du zwar eventuell dieses Tearing (Flimmern), aber dann kann es sein, dass deine Mausverzögerungen weg sind.
 
Wie sind den deine Bildwiederholrate im Spiel ?
Stelle doch mal als Versuch die Grafikdetails runter.
Lässt du das Spiel mit Maximaldetails, Max. AA oder zusätzlichen einstellunge laufen, oder verwendest du sowas wie rivatuner, nhancer oder dergeleichen ?
 
Danke schon mal für die antworten...
Ich habe maxed out gezockt, aber auch schon auf niedrigeren Detailstufen. Leider hat das nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
VSync auszuschalten hat da schon mehr gebracht und es ist nun nicht mehr so schlimm, aber immer noch zu spüren.
Achja, ich nutze keine externe Software a la rivatuner usw.

Habt oder hattet ihr den Mauslag eigentlich auch?

Warum haben nicht einfach alle Spiele ne einfache Config wie CSS?^^
 
Bei den Nvidia karten ist das teilweise automatisch in den Einstellungen aktiviert. Da evtl noch ausschalten.

Hatte bei CS schon öfter deshalb Probleme.
 
Zurück
Oben