Problem mit 3D TV Play

M

marcus locos

Gast
Seit kurzem habe ich ein merkwürdiges Problem und ich weiß nicht woran das liegt. Ich nutze 3D TV Play und ich konnte auch bis vor kurzem alle PC Spiele in 3D zoggen. Man muss vorher natürlich die Bildwiederholfrequenz auf 24Hz stellen.
Das hat alles vorher wunderbar geklappt aber als ich das gestern auf 24Hz einstellen wollte passierte folgendes:

Das Bild wird Schwarz und oben links wird 480i Eingangssignal angezeigt. Paar Sekunden später zeigt sich wieder 1080p/60Hz an.

Ich kann also die Bildwiederholfrequenz nicht ändern. Mit sowas hatte ich vorher noch nie Probleme. Mich wundert es bloß das es immer funktioniert hat und seit gestern aufeinmal nicht mehr. Könnte es an dem AV-Receiver liegen oder was denkt ihr?

Wäre super nett wenn mir jemand dabei helfen könnte....

Hallo,
weshalb schält sich dein TV auf 24Hz? Ich stelle mir das doch sehr buggy vor... Selbst nutze ich 3D Vision, allerdings nicht am TV (kein 3D TV, erscheint mir nicht lohnend).

Außerdem, weshalb muss du die Frequenz manuell einstellen? Das ist ja mal primitiv... Das müsste doch eigentlich automatisch erkannt werden, ob nun 3D Material oder nicht...

Ist auch dein PC noch korrekt konfiguriert?

Ich nutze auch weiterhin 3D Vision am Rechner mit dem Acer GD245HQ. Seit ich mir den 50VT20 gekauft habe nutze ich zusätzlich auch 3DTV Play. Das einstellen muss man leider selber. Das geht nur automatisch wenn du zum Beispiel eine 3D BD schaust dann ändert sich das in 24Hz. Aber so genau weiß ich das auch nicht. Ich finde auch das sich das von alleine einstellen müsste. Habe ja extra Stereoskopische 3D Funktion von Nvidia aktiviert. Ich konnte wie gesagt bis vorkurzem alles in 3D zoggen und es lohnt sich wenn man die richtigen Spiele dazu hat. Hast du Avatar in 3D gezoggt? Das ist doch genial gemacht finde ich...

Was soll ich den großartig am PC konfigurieren? Ich hab da eigentlich nichts verändert. Wenn ich 3D nutze dann schalte ich mein TV als Hauptbildschirm ein und die Anzeige am PC schalte ich ganz aus.
Es ist bloß seltsam das ich die Frequenz nicht einstellen kann. Er schaltet immer wieder automatisch auf 60Hz. Ich muss den Fehler irgendwie finden. Ich habe so eine Vermutung das es vielleicht an meinem AV-Receiver liegt. Ich benutze den Denon 1911 und ich habe alle Geräte am AVR angeschlossen.

TV und PC sind über HDMI 1.4 mit dem AVR verbunden.

Ich hoffe das jemand ein ähnliches Problem hatte der mir vielleicht hilft. Zurzeit bin ich echt ratlos:(

Zurück
Oben